Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2019

Einladung zur 1. Vereinsinternen

JHaben wir an diesem Wochenende gerade erst das winterliche Ansegeln der Saison 2019 hinter uns gebracht, werfen schon die ersten Ereignisse genau dieser Segelsaison ihre Schatten voraus.

Alle hoffen jetzt auf einen schnellen warmen Frühling, um in etwa fünf Wochen der Einladung unseres Wettfahrtleiters Harald zu folgen. Er gibt uns somit ausreichend Zeit, unsere Routine an Bord und unser Wissen um Wegerecht und Co wieder aufzufrischen und zu verinnerlichen. Das sind beste Voraussetzungen für gute Wettfahrten, sich innerhalb eines Vereins zu messen, gemeinsam Spaß zu haben, voneinander zu lernen und im Nachgang bei einem gemütlichen Getränk die Gemeinschaft zu stärken.

Das alles kannst Du erleben am Samstag, den 18.05.2019, bei uns im VSW. Start ist um 1100, weshalb die Steuermannbesprechung ab 1000 einzuplanen ist. Auf dieser erfährst Du, wo sich die Regattabahn befindet und wie Du diese absegeln wirst. Dies entscheidet Harald regelmäßig operativ nach Wind und Wetter, aber auch nach den Regattaaktivitäten unserer Nachbarn. Wir wollen in keinem Falle stören. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es eine Variante aufs Thema Gosen – Marienlust!

Insgesamt hat Harald mit vier Regatten geplant. Nimmst Du an allen vier Regatten teil, wird die schlechteste Wertung gestrichen. Die Folgetermine sind bislang Samstag, der 11.08.2019, Sonntag, der 08.09.2019 und 15.09.2019.

Im Nachgang der 1. Vereinsinternen ist eine Mitgliederversammlung geplant. Hierfür wird es eine separate Einladung des Vorstandes geben. Wir sehen uns, viel Spaß!

Zurück zur Übersicht