Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2018

Seit Frühjahr 2014 haben wir einen tollen Spielplatz, doch das Schiff ist nicht zu retten

Auch ein Werftaufenthalt kann unser Spielplatzpiratenschiff nicht mehr retten. Seit Frühjahr 2014 hielt es 4 lange Jahre den härtesten Bedingungen der Welt stand. Kinder, glückliche Kinder und noch viel mehr glückliche Kinder. Dazu kamen Sonne, Wind, Wasser, Regen, Schnee und Eis.

Es waren nicht nur unsere eigenen Kinder, die den Spielplatz mit seinem Piratenschiff in ihr Herz geschlossen hatten. Nein, auch diverse Kinder aus dem Revier oder einfach nur unserer Gäste nahmen den Spielplatz mit großen Augen freudig an, verbrachten unzählige Glücksmomente gar ganze Stunden auf unserem Spielplatz. Den Eltern brachte er eine kleine Auszeit zum Schnacken und Klönen.

Die damalige Entscheidung, genau dort diesen Spielplatz zu errichten war und ist richtig. Doch die lange Zeit intensiver Nutzung nebst dem Wetter hinterlassen nun einmal ihre Spuren – insbesondere bei Weichholz.

Diverse Holzstreben und Pfosten sind verfault, gebrochen und morsch. So ist eine sichere und unfallfreie Weiterbenutzung durch die Kinder nicht mehr gewährleistet.

- Deshalb brauchen wir ein neues Piratenschiff – am besten aus hochwertigeren Materialien – das dann länger halten wird
- Deshalb rufen wir Dich, Dich und Dich – einfach alle Freunde, Gäste, Fördermitglieder und Mitglieder des VSW zu einer satten Spende für einen guten Zweck auf
- Deshalb gib Deinem Herzen einen Ruck und sichere die Zukunft des Segelsports, und somit unseres VSW
- Deshalb gibt es einfach keinen Grund „Nein“ zu sagen

Unterstütze dieses wichtige Projekt mit Deiner Spende auf das Konto des VSW e.V.:

IBAN: DE79 100700240128857000
BIC: DEUTDEDBBER
Stichwort: Piratenschiff

Erinnerst Du Dich an die strahlenden Augen der Kleinsten unseres VSW, wie sie Dich anlächeln, ihre kleinen Hände nach Dir strecken, wenn Du am Spielplatz vorbeigehst? Sie sagen Dir auf ihre ganz eigene Weise Danke!

Aushang

Zurück zur Übersicht