Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2018

Endlich wieder um die Wette segeln – Vereinsinterne stehen an

Der Frühling hat in den letzten Tagen wettertechnisch hervorragend begonnen. Sonnenschein, fast sommerliche Temperaturen, guter Wind und kaum Wolken. An Niederschlägen war nicht zu denken. So kann es weiter gehen…

Wettfahrtleiter Harald lud mittels seiner Ausschreibung vom 10.01.2018 alle Mitglieder des VSW zur Teilnahme an den insgesamt vier Vereinsinternen Wettfahrten ein. Die ersten beiden Wettfahrten sind vor den Sommerferien und die restlichen beiden Wettfahrten nach der Sommerpause platziert worden. Harald achtete darauf, dass die Termine nicht mit anderen bedeutsamen Wettfahrten des Revieres kollidieren. Insofern gibt es keinen Grund, seiner Einladung nicht zu folgen. Schließlich sind wir doch ein Segelverein…

Bei diesen Vereinsinternen Wettfahrten ist es besonders wichtig zu wissen – insbesondere für unsere neuen Probe- und Vollmitglieder – dass der Spaß und die Freude am Segeln im Vordergrund stehen. Zudem kann man bei den erfahrenen Seglern wunderbar abkupfern und sich gleich daran versuchen. Perfekte Rahmenbedingungen zur Werksspionage also. Am Ende dann werden die drei besten Ergebnisse gewertet, es gibt also einen Streicher. Insofern ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn man mal einen Start verhindert ist. Die Siegerehrung erfolgt regelmäßig zum Auftakt der Absegelveranstaltung im Herbst, konkret am Samstag, den 13.10.2018.

Lassen wir uns von Harald begeistern, folgen seiner Einladung und segeln ein wenig um die Wette!

Zurück zur Übersicht