Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2018

Saisoneröffnung 2018 im VSW und im Revier Dahme

Obwohl unser Hafenmeister Thomas stets sehr zeitig – etwa 1 Jahr im Voraus – Krantermine bei unserer Kranfirma anfragt, haben wir erst am vergangenen Samstag einen Krantermin erhalten, an dem wir unsere Boote zu Wasser lassen und erst im Nachgang das Grundstück herrichten konnten. Insofern sah unsere Planung zur Vorbereitung der Saison 2018 sehr eng aus und es werden sicher nicht alle Boote geschafft haben, ihre Masten zu stellen.

Dennoch wollen wir uns am kommenden Samstag, also am 14.04.2018 um 1030 auf dem Pariser mit Blick zum Flaggenmast und auf unseren Langen See treffen, gemeinsam die neue Segelsaison im VSW eröffnen und anschließend zur Geschwaderfahrt ablegen. Diese bereichert unsere Bordbücher mit entsprechenden Sonderpunkten – nutzen wir diese erste Gelegenheit!

Die Sportsfreunde des YCW richten in diesem Frühjahr die offizielle Ansegelveranstaltung des BSV im Revier Dahme aus. Sicher werden sie sich beste Mühe geben, um uns nach Strich und Faden kulinarisch zu verwöhnen. Das Wetter bildet nach den bisherigen Prognosen beste Rahmenbedingungen hierfür. Feiern wir also hinein in diesen tollen Segelfrühling!

Aushang

Zurück zur Übersicht