Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2017

Ein Tag nur VSW – Match Race – Kinderfest – Sommerfest

Der 15.07.2017 ist ein wichtiger Tag für jeden, der Spaß am Verein hat und nicht genug von Sport, Spaß und Spiel bekommen kann. Es wird sicher ein langer und teils auch anstrengender Tag werden. Jeder kann und soll jedoch nur so viel er mag oder kann.

Morgens startet ab 1100 der Tag mit Hochsommerwetter sportlich. Beim Opti-Match-Race treten jenseits der behördlichen Zulassung eines Optimisten alle Altersgruppen und Körperumfänge unseres Vereins im Losverfahren miteinander zum Race im KO Verfahren an. Eine kurze up and down Bahn befindet sich hierzu unmittelbar vor dem Kopfsteg des VSW. Sport und Erheiterung liegen so dicht beieinander. Allein der Anblick ist oft schon ein Lacher wert… Steffen als Sportwart eröffnet die Steuermannsbesprechung und hat für diesen Teil des Tages die Mütze auf.

In den vergangenen Jahren hatten wir an diesem Tag immer auch ein Kinderfest im Angebot. Die Planung und Verantwortlichkeiten standen hierfür bis vor kurzem auch schon längst fest. Genau bis zu diesem Augenblick als unser Nachbar TSG für diesen Tag zum Revierkinderfest unter dem Motto der Piraterie einlud. Vor diesem Hintergrund verzichten wir in diesem Jahr auf ein eigenes Kinderfest und leisten der TSG Gesellschaft.

Musik, gute Laune, unzählige tolle Tänze und coole Drinks vereint unser Sommerfest ab1800 unter der Regie unseres Probemitgliedes Klaus, Anne und Johannes. Sie werden uns einen unvergesslichen Abend bescheren. Gesucht sind jedoch auch noch Freiwillige Unterstützer, die uns allen das Leben an diesem tollen Sommerabend verschönern. Viele Hände schnelles Ende. Gleiches gilt am Folgetag auch für den Rückbau und die Landung im gepflegten Alltag. Die Listen liegen in der Messe aus – tragt Euch ein.

Dieser Tag bietet viele tolle Augenblicke, um sich insbesondere die neuen Vereinsmitglieder besser kennen zu lernen. Nutzen wir doch einfach die Gelegenheit.

Aushang Kinderfest TSG

Aushang Sommerfest VSW

Zurück zur Übersicht