Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2017

Eisbein oder Kassler

Aus der Tradition des Eignertreffens lud der Vorstand in all den Jahren die Bootseigner unseres Vereins zum gemeinsamen Eisbein oder Kassler ein. Viele Jahre hattest Du die Qual der Wahl. Das Eignertreffen bot die gelöste Atmosphäre zum Gedankenaustausch jenseits einer reglementierten Mitgliederversammlung. Hier wollten wir uns über die Belange des Vereins insbesondere über die Belange der Bootseigner in unserem Verein austauschen.

Hier standen schon diverse Themen auf der Agenda: die Sanierung unseres Hafens aber auch unserer jetzigen Slipbahn, das Jugendhaus, die Kopplung zwischen Sonderwettfahrt und Sommerfest und vieles Mehr.

So lädt auch in diesem Jahr der Vorstand alle Bootseigner unseres Vereins zum Eignertreffen am Samstag, den 18.11.2017 ab 1130 in die Messe des Vereins. Ein Themenschwerpunkt gibt es jedoch nicht. Zum wiederholten Male nicht. Und so entschloss sich der Vorstand das Eignertreffen in dieser Form das letzte Mal auszurichten. So wurde es auf der letzten Mitgliederversammlung am 23.09.2017 kommuniziert.

Sofern sich also kein anderes Mitglied für die Organisation, Planung und Umsetzung dieses traditionellen Essens verantwortlich zeichnet, wird es eine Fortsetzung nicht geben. Das wäre schade, war es doch die Gelegenheit, mal losgelöst zu schnacken, zu klönen und gemeinsam zu lachen – wissend, dass die Boote sicher an Land stehen. Die Liste für das vielleicht letzte Eisbein- oder Kassleressen liegt in der Messe aus. Wer zuerst kommt, malt zuerst und hat in jedem Falle ein leckeres Essen…

Aushang

Zurück zur Übersicht