Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2017

Wir eröffnen die neue Segelsaison an unserem Flaggenmast

Es ist ein seglerisches Ritual, der Start in die neue Segelsaison eines jeden Jahres. Schon einen Tag nach dem die Boote aus dem Wasser sind freuen wir uns auf diesen Tag des jeweils kommenden Jahres. Der Tag nennt sich „Ansegeln“.

Und nur ein Wochenende nach dem langen Osterwochenende steht uns am Samstag (22.04.2017) das Ansegeln 2017 bei unserem Nachbarn WLS ins Haus. Hierbei handelt es sich um die ganz offizielle Saisoneröffnung des BSV in unserem schönen Dahmerevier. WLS ist der Ausrichter und wird traditionell mit schmackhaften Getränken und anderen kulinarischen Köstlichkeiten unseren Durst und Hunger stillen. Das Ganze meist bei muskalischer Untermalung. Der ideale Rahmen also, um unbeschwert alte Freunde aus unserem Revier zu treffen, mit ihnen zu plaudern und verrückte Pläne zu schmieden. Oder einfach nur unbeschwert Spaß zu haben. Aber auch hochoffizielle Ansprachen aus den verschiedenen Institutionen wird es geben.

Wir als VSW eröffnen unsere eigene neue Segelsaison an diesem Tag um 1030 an unserem Flaggenmast, um dann um 1100 zur gemeinsamen Geschwaderfahrt in einer Variation auf Marienlust - Gosen mit dem Endziel WLS abzulegen. Das wird bestimmt wieder ein wunderbarer Tag… und diese Gemeinschaftsfahrt bringt satte 20 Sonderpunkte in ein jedes Bordbuch des VSW!

Aushang

Zurück zur Übersicht