Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2011

Einladung zum Eignertreffen

in den neunzehnhundertneunziger Jahren ist dieses gemeinsame Eisbein- und Kassleressen durch den Vorstand um Christian Horschig eingeführt worden. Damals gab es diverse Probleme mit den Liegeplätzen und den Winterlagermöglichkeiten verschiedener Neuerrungenschaften der Mitglieder. Nach der Wende wurde die Boote stetig größer, beanspruchten eine Slipp- bzw. Kranmöglichkeit und die Modalitäten der Winterlagerung mit Böcken, Trailern oder Gestellen forderten eine faire Lösung. Irgendwann, nachdem alles im Lot schien, schlief die Veranstaltung ein und wurde nun wieder zum Leben erweckt. Soweit zur Historie.

Brandaktuell wird es am kommenden Samstag (12.11.2011) ab 11 Uhr wieder die in Bohnsdorf anhand der ausgelegten Liste vorbestellten leckeren Eisbeine und Kasserstücken mit Salzkartoffeln und Sauerkraut geben. Die Spesen werden sich im einstelligen Bereich befinden und vor Ort eingetrieben. Bringt also ein wenig Kleingeld mit. Sollte es dennoch nicht passend sein, runden wir im Sinne des Vereins auf, bedanken uns für die kleine Spende.

Themen werden sein:

- Planung und Organisation gesellschaftlicher Tätigkeiten
- Verantwortlichkeiten zum 125 jährigen Vereinsjubiläum 2013
- Ehrungen und Danksagungen

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Aushang

Zurück zur Übersicht