Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2022

18.09.2022 Kulinarisch, spaßig, musikalisch! Das VSW-Sommerfest 2022
Am 20.08.2022 war es wieder soweit. Das Sommerfest des VSW lockte trotz der weniger einladenden Wetteraussichten wieder viele Mitglieder, Friends and Family in den Verein. Und sie wurden mit einem unvergesslichen Abend, bei toller Musik, schmackhaftem Essen und ausgelassener Stimmung belohnt. Kulinarisch, spaßig, musikalisch! Das Motto war Programm und mehr als nur ein Versprechen. Essen und Getränke wie immer ein Genuss und die Musik vom Feinsten. Herzlichen Dank an Klaus R., Anthony Thet mit seiner Band, DJ Stephanell sowie allen Helfern und Partybegeisterten für die gelungene Veranstaltung!
Ein Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Bericht

Bilder
09.09.2022 Rückblick VSW-Sonderwettfahrt 2022
Unter besten Bedingungen fand am 3. und 4. September 2022 unsere traditionelle Sonderwettfahrt statt. Es waren 5 Jollenkreuzer, 21 Kielboote und 13 O-Jollen am Start auf dem Seddinsee. Mit Wind zwischen 3-4 Bft ergaben sich am Samstag unter den Teilnehmern bei den insgesamt 3 Wettfahrten der jeweiligen Klassen einige besondere seglerische Momente, welche am Abend bei gegrilltem und frischen Getränken weiter ausgewertet wurden. Bevor am Sonntag das obligatorische Kuchenbuffet zu 14:00 eröffnet wurde, konnten die O-Jollen noch 2 Wettfahrten auf dem Seddinsee fahren.
Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung, mit besten Grüßen euer Sportwart Thomas.
Die Ergebnisse der Wettfahrten findet ihr auf raceoffice: Sonderwettfahrt des VSW 2022 in Berlin Schmöckwitz
Bilder

Tag 1

Tag 2
20.06.2022 Fotos von der 60. Berliner Schülerwettfahrt
Bei schönstem Wetter fand am 11. und 12. Juni 2022 unsere 60. Schülerwettfahrt statt. Es segelten 16 x Opti C, 26 x Opti B, 5 x ILCA 4 und 13 x ILCA 6 in ihren Klassen um die Wette. Am Samstag konnte der erste Start pünktlich um 11:00 und insgesamt drei Wettfahrten in jeder Klasse durchgeführt werden. Dank der VSW-Verpflegungsbeutel waren die Segler jederzeit gut versorgt auf dem Wasser. Am Sonntag hat der Wind leider nicht mehr gereicht um wenigstens eine Wettfahrt durchzuführen und die Boote fuhren leider umsonst auf den Seddiensee. Mit vereinten Kräften wurden anschließend alle Jugendboote aus dem Wasser geholt und es gab ab 13:00 HotDogs und Milchreis für alle Teilnehmer. Ab 15:00 wurde die Siegerehrung durchgeführt, wobei sich alle Jugendlichen ihren Teilnahmepokal plus Urkunde abholen und das erste Drittel über tolle Sachpreise freuen konnte.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr zur 61. Schülerwettfahrt und auf das große Teilnehmerfeld, mit besten Grüßen euer Sportwart.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Wettfahrt.


Bilder
01.05.2022 Ansegeln 2022
Am 23.04.2022 wurde die Saison bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und Ostwind mit einer durchschnittlichen Stärke von 3-4 Bft in Böen bis 6 Bft mit dem obligatorischen Glockenschlag und einer Geschwaderfahrt über den Langen See, diesmal Richtung Marienlust, eröffnet. Ein Anblick, der jedes Jahr aufs Neue das Seglerherz höher schlagen lässt.
Auf eine erfolgreiche Saison 2022!
Bericht

Bilder