Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2020

Gemeinsame Winterwanderung VSS und VSW

Am Samstag, den 15.02.2020, fand die gemeinsame Winterwanderung des VSS und VSW statt. Bei bestem Wetter trafen sich die Sportfreunde des VSS in ihrem traditionsreichen Vereinshaus in Heiligensee. Auch der VSW war vertreten, wenn auch lange nicht so zahlreich, wie die begeisterten Wanderfreunde des VSS. Nach und nach füllte sich die Messe und kurz nach 11.00 machte sich eine ziemlich große, gut gelaunt plaudernde Wandergruppe auf den Weg durch den Tegeler Forst.

Kaum am großen Waldspielplatz angekommen (nach ca. 10 Minuten), gab es auch schon die erste Vitamindosis in Form eines Gläschens feinsten Obstbrands. Das Wetter spielte mit und so fanden sich unterwegs gute Gelegenheiten zu interessanten Gesprächen. Vom Segeln natürlich, von Regatten und Bootsreisen, übers Wandern und Skilaufen, schliesslich war es eine "Winter"-Wanderung und vom Leben im Allgemeinen und im Besonderen und so verging der Weg zu den Tegeler Seglern (TSC) wie im Fluge.

Im wunderschönen Clubhaus des TSC wurden wir bereits erwartet und konnten uns nach der anstrengenden Wanderung (von immerhin beinahe 4 Kilometern!) erstmal mit deftigem Eisbein und Hefeweizen stärken. Nicht weniger kurzweilig verlief der Rückweg durch den Forst, wieder vorbei an Berlins höchstem Baum, der auch den letzten Sturm schadlos überstanden hatte.

Kaum im Vereinshaus des VSS angekommen, wurden wir in der Messe mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bewirtet. Dort hängen auch die Stander der befreundeten Vereine.

Ein wunderbarer Wintertag fand seinen Ausklang. Mit Dank an die Sportfreunde des VSS und natürlich mit herzlichen Gegeneinladungen zu unseren Vereinsveranstaltungen.

Eiko

Zurück zur Übersicht