Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2016

Der VSW beim Winterbowling in Köpenick

Trotz der Blitzeiswarnung waren fast alle der Einladung von Katrin und Klaus gefolgt und ins CBC – Cöpenicker Bowling Center – in der Seelenbinderstraße 112 in 12555 Berlin gekommen.

Um 1800 sollte es losgehen, jedoch verzögerte sich der Start aus scheinbar organisatorischen Gründen seitens des Bowlingcenters. Schon währen der Wartezeit gab es das ein oder andere Durstopfer zu beklagen. Später an den Plätzen wurde die Luft auch nicht feuchter. Nur wer direkt zum Tresen ging, bekam früher oder später etwas zu Trinken. Uns wies man die Bahnen 1 bis 4 zu, die wir mit der entsprechenden Höchstbesatzung von jeweils 6 Personen belegten. Insofern fielen die beengenden Platzverhältnisse in dieser Anlage recht schnell auf.

Dennoch: Es war ein schöner Abend. Eine willkommene Abwechslung zum tristen Grau der Wintermonate. Lachen, Schwatzen, Lästern und über die kommende Saison klönen, wenn man nicht gerade mit der bunten Kugel beschäftigt war. Dabei war es egal, an welcher Bahn man schaute, sie waren querbeet gemischt. Keine klare Jugend- oder Frauenbahn, ein buntes Treiben halt. Und das, obwohl gegen kurz vor halb sieben das Licht ausging und zur fluoreszierenden Art wechselte. Oder vielleicht gerade deshalb…?

Elke und Borni saßen mehr oder weniger, teils gesundheitlich bedingt, auf der Ersatzbank und vergnügten sich dort die Zeit, währenddessen die anderen 24 Männlein und Weiblein im Schweiße ihres Angesichts für den VSW kämpften und Punkte sammelten. Das Ergebnis konnte sich auf der Siegerehrung kurz nach acht sehen lassen:

Beste Frau mit 118 Punkten: Evi
Bester Mann mit 200 Punkten: Jörg
Bester Jugendlicher mit 143 Punkten: Olli

Gratulation durch die Organisatoren, Applaus und flotte Sprüche vom Publikum und ein kleines Siegerpräsent rundeten das Winterbowling ab. Währenddessen die einen nach Hause fuhren, um die Horde Kinder zu versorgen, gingen andere irgendwo in Köpenick lecker essen und trinken, die zwei Südstaatler hingegen genossen ihre „sturmfreie Bude“ von der Elternzeit.

Es war ein schöner Abend, wir freuen uns auf ein nächstes Mal, sagen Danke an Katrin und Klaus. Ansegeln kann kommen!

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 24.01.2016

Zurück zur Übersicht