Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2016

Evi und Olaf veranstalteten einen Umtrunk

Dieses letzte Wochenende vor dem Absegeln zeigte ganz unverhohlen, dass die Saison zu Ende ist. Das Wetter war erstmals kalt, feucht durchdringend und absolut herbstlich. Grau in Grau sowieso.

Und bei diesem Wetter wollten es Thomas L., Joern, Steffi und Nicole nach dem obligatorischen Wiegen beim Ausrichter noch einmal so richtig wissen. Sie nahmen mit einigen ausgewählten Optimisten unserer Kinder- und Jugendgruppe an der Eisbeinregatta des SC Seddin teil. Thomas verlängerte den Mast setzte ganz oben, ganz stolz den VSW Stander und zog auf Vorwind einen alten angepassten Spinnacker vom Cadet 8907 hoch. Dieser brachte ihm so richtig Vorschub. Begleitet wurden sie von Matte und Borni, die Tee wahlweise mit und ohne Schuss reichten. „Sail in“ auf Seglerisch also. Auf ihren beiden Yachten waren sie so ins Gespräch vertieft, dass sie gar nicht mitbekamen, dass die eigentliche Kultveranstaltung schon längst zu Ende war und die unzähligen Optis die Ziellinie rückwärts querten.

Angesichts des grässlichen Wetters war das Grundstück wirklich leer und füllte sich erst kurz vor 1700. Ab diesem Zeitpunkt sollte der Umtrunk unserer Geburtstagskinder beginnen. Nur in der Messe herrschte schon reges Treiben im Sinne der Vorbereitungsarbeiten. Dann gingen Evi und Olaf gemeinsam an die große Glocke in den Hafen zum Leuten. In der gemütlichen Messe hörte man allerdings nichts. Vielleicht kamen die beiden Kleinen gar nicht an den Glockenstab zum Leuten? Egal, die Sause nahm nach ein paar lockereren Worten ihren Lauf.

Gratulation, ganze Sammelwerke, Blumen und Sektgläser zum Stößchen wechselten die Träger. Im Vergleich zur gesamten Mitgliedschaft hielt sich ein nur erlesener Teil an diesem Abend in diesem edlen Kreis auf. Einem guten geschmackvollen Abend in keinem Falle hinderlich. Neben kleinen geselligen Gesprächsrunden und noch mehr Gelächter kam es hier und da doch noch zum kleinen Tänzchen, ehe das Licht so gegen halb zwei gelöscht wurde.

Ein toller Tag, ein toller Abend, vielen Dank an Evi und Olaf!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 10.10.2016

PS: Für die Qualität und Anzahl der Bilder muss ich mich entschuldigen. Beide Akkus meiner Kamera leer…und das Handy ist eben kein Ersatz. Wer noch schicke Bilder hat: mit 800x600 Pixel her damit! Danke Euch.

Zurück zur Übersicht