Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2016

Im Gleitflug über den Seddinsee

An einem schönen Sommersegelnachmittag mit 21°C und gleichmäßigem Wind mit 4bft und einer gelegentlichen Bö von 5bft war die Lust auf Byte CII segeln groß. Der Hinweis einses Segelkameraden, dass der Rettungsdienst unter der Woche nicht besetzt ist, ließ Zweifel aufkommen. Aber nach den aufmunternden Worten eines anderen Segelkameraden, wollte ich an diesem Tag austesten, wieviel ich mir auf der Byte schon zutrauen kann. Die Begleitung mit dem Schlauchi gab zusätzliche Sicherheit.
...und ich wurde belohnt, mit diesem herrlichen Gefühl, wenn das Boot ins gleiten kommt und die Wasserspritzer an mir vorbeiflogen. Laut GPS lag die Spitze bei 21,8km/h. So bleibt die Hoffnung auf weitere Segelstunden mit diesen perfekten Windbedingungen.

Zurück zur Übersicht