Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

Weihnachtsskat im VSW

Die Eröffnungsrunde am Samstag vor dem zweiten Advent (05.12.2015) schien groß in unserer Messe. Cheforganisator Christian H. begrüßte die Teilnehmer und verwies auf die Unterstützung der Frauen, die sich um das leibliche Wohl der Spieler kümmern würden. Und das taten die Mädels – Waltraud und Karin – dann auch. Sehr intensiv, sehr schmackhaft.

Zwei Anmeldungen blieben fern, hatten jedoch eine Entschuldigung parat. Schade, dass Ete und Bertold nicht mit von der Partie waren, dennoch hatte dies den Vorteil, dass wir mit 15 Startern alles Dreiertische an der Linie hatten. Ein schnelles Spiel schien sicher…. denkste!, denn die Siegerehrung begann erst gegen 1900. Also nicht viel eher, als wenn wir Vierertische am Start hatten. Lag dies etwa in der Verantwortung unseres Skatnewcomers Ulf? Das kann zumindest in der ersten Runde der Fall gewesen sein. Aber egal! Für uns steht der Spaß an erster Stelle. Jeder hat irgendwann einmal ganz langsam und vorsichtig angefangen, ehe er sich in das Haifischbecken begabt…. und wir sind froh, dass unsere Familie wächst.

Wie immer entschied das Los, wer mit wem auf welcher Platzierung an welchem der 5 Tische saß. Schon um 1515 war die erste Runde zumindest für meinen Tisch beendet. Die Ausbeute eher mager… und Ulf zockte noch immer. Insofern konnten alle anderen Spieler sich ganz gemütlich über die mit Liebe angerichteten Metzgermettbrötchen hermachen… im Ergebnis war das Tablett dann auch wirklich leer, ehe Ulf seinen Tisch in die Pause entließ.

Allerdings meinten die Mädels es gut mit Ulf und uns, zauberten ein weiteres Tablett voller Metzgermettbrötchen aus der Küche…

Christian motivierte schnell zum Losverfahren, die zweite Runde ging noch im Hellen an den Start. Teilweise spielten die gleichen Zusammensetzungen wie in der ersten Runde, nur an anderen Tischen. Gegen 1700 – es war schon dunkel - war auch die zweite Runde unseres Skates Geschichte des Abends.

Wieder gab es in der Pause einen leckeren Snack. Wir haben uns daran gewöhnt und uns schon die Runden zuvor auf diese knackige Metztgerbockwurst gefreut. Vereinzelt wurden sogar zwei Exemplare inhaliert. Einfach und lecker zugleich!

Schon um 1720 bekamen die Spieler wieder die Losschüssel für die dritte Runde unter die Nase gehalten. Die letzte und entscheidende Runde ging ins Renne. Das Finale. Jeder gab alles und manche kamen eben doch nur mit einer Null unterm Strich raus. Es waren ruhige und friedliche Spiele, Eskalationen oder gar Beschimpfungen blieben aus. Wie jedes Jahr. Denn wir wollen nur Spaß und schicke Preise. Und die verloste Christian nach intensiver Auswertung der Ergebnisse gegen 1900 an die Spieler. Einen Sonderpreis für die Top Verpflegung erhielten unter Applaus die Mädels Waltraud und Karin.

Christian wünschte den Sportsfreunden eine wunderbare Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016, freute sich auf den kommenden Weihnachtsskat.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 13.12.2015

Ergebnisse



Zurück zur Übersicht