Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

Ein erlebnisreiches Partywochenende voller Spaß und Freude

Das Opti Match Race wurde angesichts des windstillen Sommerwetters operativ umfunktioniert. Als Alternative bot Sportfreund Thomas zwei Surfbretter und seine mit Liebe selbst gebauten Stehpaddel, um ein Stehpaddelwettbewerb auszutragen. Dabei ist die sexy rote Schwimmweste in keinem Fall in ihrer Wirkung zu vergessen. Die Regattabahn wurde publikumswirksam unmittelbar vor dem Kopfsteg des VSW platziert. Das Los entschied, wer der 18 VSW Mitglieder mit oder gegen wen im KO Wettkampf antrat. Der eine tat es im Stehen, der andere im Sitzen, der andere wiederum bewegte das Surfbrett liegend im Schmetterling, dann gab es da auch die Schieber und die stetigen vom Brett Faller…Wie allzu oft sackte Chrissi den ersten Platz ein. Ihr scheint es egal ob Optimist oder Brett, Hauptsache nah am oder besser im Wasser… Im Ergebnis hatte Thomas wieder verschiedene Torten in verschiedenen Geschmacksrichtungen an die Frau oder an den Mann zu bringen, die dann auch in großer Gemeinschaft vor der Messe vertilgt wurden.

Zum frühen Nachmittag dann wurde in einer Blitzaktion nach dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende der Pariser zur Partymeile umfunktioniert. Segel dekorierten die Tanzfläche, der Grill und die Tische nebst Stühle wurden disponiert, Biertischgarnituren aufgestellt. Dann einen Augenblick später kam der DJ. Bodo war zum dritten Jahr in Folge bei uns und hatte für unsere Kleinsten und ihrem Kinderfest eine echte Überraschung im Gepäck… die Hüpfburg. Die Frauen und die dazugehörigen jungen Väter richteten das vereinsinterne Kinderfest aus. Sarah hatte den Hut auf und sich eine Menge Spiele einfallen lassen. Büchsenwerfen, Sackhüpfen, Wasserwettekellen mit Bockhindernissen, Gummistiefelzielwurf, Eierlauf mit hartgekochten Eiern, Topfschlagen und Tauziehen. Der Clou des Ganzen waren die jeweiligen Mannschaften oder Teams. Bunt gemischt mal jung gegen alt, mal Weiblein gegen Männlein, einfach immer wieder interessante Konstellationen. Das Kinderfest mündete dann in einer Polonäse über das gesamte Vereinsgelände hin zur Hüpfeburg am Spielplatz. Also Dicht bei den Erwachsenen in Aufsicht.

Diese pflegten ihrerseits die Vorfreude auf das Sommerfest und ihren Hunger auf die Grillspezialitäten aus Wuschewier. Die Grillen feuerten endlich los und schon war der Hunger entfacht. Reissender Absatz stellte sich ein. Selbst gemachte Salate und coole Drinks verfeinerten den Abend. Offensichtlich mehr Gäste als sonst üblich ehrten unsere Einladung. Wir hatten viele Fans aus verschiedenen Vereinen unseres Reviers wie TSG, WLS und SC Seddin zu verzeichnen, aber auch diverse Familienangehörige unserer Mitglieder waren gekommen.

Mit maritimer Begleitung untermahlte Bodo den Schmaus am Grill, um dann später richtig einzuheizen. Musikwünsche wurden radikal umgesetzt und feuerten nochmals richtig ein. Ein kultureller Höhepunkt war nach Sonnenuntergang der Musikwunsch von Kuddel. Er als Vortänzer seines kleinen TSG Tanz- und Gesangsfivetetts bot uns ein ganz spezielles Highlight zum Lied einer barbusigen Friseuse. Ein Augenschmaus zum herzhaften Lachen – immer wieder gern. DJ Bodo verstand es mit nur keinen Fehlzündungen, die Massen bei Laune zu halten. So verwunderte es nicht, dass eine Verlängerung und Zugabe der anderen folgten. Erst Sonntagmorgen gegen 0315 stellte er seine Vorstellung ein und leitete den Abbau seiner Anlagen ein, die dann die Mitglieder des VSW ab 1000 zum Rückbau der Partymeile fortsetzten.

Ein toller Tag mit vielen Möglichkeiten für Jung und Alt, auf ein neues Jahr! Ein ausgesprochenes Dankeschön an alle die, die uns das ermöglicht haben.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 20.07.2015

DJ Bodo Nehls: Tel.: 0172/3191440

Ergebnisse OMR



Zurück zur Übersicht