Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2014

Silvester – die Bilanz einer Nacht

Schön, dass es in unseren heiligen Hallen endlich mal wieder funktioniert hat. Etwa 40 Mitglieder und Freunde des VSW fanden sich ab 19 Uhr aufgepimpt und wohlgelaunt in unserer Messe ein, wollten feten und mal so richtig ´ne Kuh fliegen lassen. Im Gepäck: Das abendliche Getränk in ausreichender Menge und etwas Schmackhaftes für das Buffet im Schifffahrtszimmer.

Empfangen wurden wir von Matze hinter der riesigen Musikanlage. Er übernahm auch die erste DJ Schicht zum Chillen und Essen. Unsere Messe war bereits in den Tagen zuvor hübsch geschmückt und möbliert worden. Insofern war alles fertig, es musste nur noch losgehen.

Den Startschuss am Buffet gab gegen 20 Uhr – nachdem es dort keinen Platz mehr gab – Bertold. Die Auswahl war überwältigend. Viele selbst gezauberte Köstlichkeiten standen zur Auswahl - wer hungerte, war definitiv selbst dran schuld.

Nach dem Essen waren wir einen Augenblick wie erschlagen, genossen verlegen die Chillout Musik von DJ Matze. Zu etwas fortgeschrittener Stunde wurde er von Chrissi abgelöst. Sie jagte die Damen und Herren mit ihrer Musik auf die Tanzfläche. Wie immer wollte niemand der Erste sein, jedoch legte sie immer wieder einen Song nach und die Tanzfläche füllte sie sich peu à peu bis kurz vor dem Platzen.

Je später der Abend, desto besser die Gäste. Unter diesem Motto bekamen wir eine spontane Stippvisite von Buggy’s Tochter. Die Zeit verging wie im Fluge. Mit Blick aufs Brandenburger Tor und auf den Langen See zählten wir den Countdown mit den hundert tausenden Gästen in Berlins Mitte am Brandenburger Tor runter. Punkt 12 Uhr begrüßten wir mit ihnen das neue Jahr 2014.

Küsschen hier, Küsschen da, unendliche Umarmungen im ganzen Raum. Unzählige Male erklangen die Sektgläser nebst den Glückwünschen zum Jahreswechsel. Dann wollten viele nur noch raus, um uns dort ihr ganz persönliches Feuerwerk zu präsentieren…

…durchaus schick anzusehen, alle hatten ihren Spaß, es hat sich niemand verletzt…. aber der Pariser sah aus…

…aber nur bis zum nächsten Morgen. Schon weit vor 9 Uhr trafen sich die ersten Bettflüchtlinge, beräumten die Partyhöle und verwandelten diese zur wahrscheinlich längsten und frühesten Frühstückstafel in unserer Bucht am Langen See. Gemeinsames Frühstücken war angesagt. Nur die glasierten Pfannkuchen, die in der Nacht nach dem Feuerwerk gereicht wurden, fanden solch einen Anklang und waren schlicht vergriffen. Dennoch musste niemand das neue Jahr 2014 mit einem knurrenden Magen beginnen.

In eigener Sache:

Die Jungs von der Homepage - Andreas und Patrick – wünschen Euch allen ein glückliches und zufriedenes Jahr 2014 mit vielen tollen sonnigen Segeltagen und jeder Menge Gesundheit.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 08.01.2014

Zurück zur Übersicht