Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2014

Letzte Vereinsinterne Wettfahrt mit Besonderheiten

Ich selbst war zu unserer letzten Vereinsinternen Wettfahrt am Samstag, den 27.09.2014, nicht mit dabei, lebe von Erzählungen und Erinnerungen meiner Sportfreunde. Bilder stehen mir leider nicht zur Verfügung. Sorry.

Wie immer eröffnete Harald die Veranstaltung mit der obligatorischen Steuermannsbesprechung um 10.30 Uhr auf unserem Pariser, ehe die Meute dann in Richtung Seddinsee ablegte. An diesem Samstag sollte einiges anders sein, als für unsere Vereinsinternen üblich. Die Start- und Ziellinien hatte Wettfahrtleiter Harald für den Seddinsee vorgemerkt.

Angesichts des spätsommerlichen Wetters mit etwa 18 Grad Celsius, Winden aus WNW bis W um die 2-3 Windstärken und teils schönem Sonnenschein kamen viele Segler noch einmal aufs Wasser…..es könnte ja das letzte Mal sein. So tummelten sich mindestens eine Regatta aber auch diverse Vereinsinterne Wettfahrten auf unseren Seen. Damit das Nadelöhr 44er Enge nicht zur Wettfahrtfalle wird, startete Harald unsere Vereinsinterne sicherheitshalber auf dem Seddinsee und ließ dort auch unsere Boote wieder durch das Ziel gehen.

Andere Ereignisse wie Wegerechtsstreitigkeiten mit der Binnenschifffahrt und Motorbooten, sich daraus resultierende Kollisionen und andere Schiffsunglücke blieben aus. Im Nachgang der diesjährigen Absegelveranstaltung bleibt diese letzte Vereinsinterne ein würdiger Abschluss unserer Segelsaison 2014.

Die Ergebnisse in Listenform blieben bis zur Siegerehrung im Rahmen der Absegelveranstaltung an unserem Flaggenmast unter Verschluss. Bleiben uns also nur noch schöne Erinnerungen dieser letzten schönen Tag, um den dunklen kalten Winter gut zu überstehen.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 14.10.2014



Zurück zur Übersicht