Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2012

Sonderwettfahrt im VSW

alles gut vorbereitet und dennoch musste umdisponiert werden. Aber nun erst einmal eines nach dem anderen. Unsere traditionelle Sonderwettfahrt startete am Samstag, den 01.09.2012 das erste Mal um 11 Uhr auf dem Lange See, fast in der Großen Krampe. Wettfahrtleiter war Robert Hanke.

An den Start gingen 13 Kielboote, die nach Yardstick gewertet wurden, dann noch 10 15er Jollenkreuzer und 14 O Jollen. Das Wetter meinte es gut mit uns. Es war ein herrliches Segelwetter. Der Wind nahm zum späten Nachmittag hin sogar noch ein wenig zu. Doch leider war im Wetterbericht des Vertrauens für den zweiten Wettfahrttag gar kein Wind mehr angesagt, weshalb sich Robert entschied, alle drei Wettfahrten noch am Samstag durchzuziehen.

Das stand einigen Seglern im Nachhinein echt ins Gesicht geschrieben. Nur unser Reviervorsitzender Jürgen alias Oscar (TSG) und Jan (DJC) haben den dritten Start hingegen schlicht verpasst. Schade.

Am Sonntag dann gab es anstelle eines hektischen Starts ein erholsames zugleich reich gefülltes Kuchenbuffet für unsere Gäste. Oder ein Frühschoppen - jeder so wie er mag. Hierbei führte Robert durch die Siegerehrung, zu der unsere neu gestifteten Wanderpreise den Besitzer wechselten. Die Wanderpreise wurden in Anlehnung an die der Schülerwettfahrt gefertigt, so dass sich unsere gesamten Wanderpreise in einer großen VSW Familie finden und über einen eindeutigen Wiedererkennungswert verfügen.

Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und natürlich den fleißigen Helfeshelfern für ihren Einsatz, freuen uns aufs nächste Jahr. Kommt gut über den Winter.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 11.09.2012

Zurück zur Übersicht