Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2012

Richtfest im Wirtschaftshof

mit einem selbst gebastelten Richtkranz schmückte Olaf schon am Freitag das neue Dach unseres Anbaus im Wirtschaftshof. Heute dann um 14 Uhr startete höchst offiziell unser gemeinsames Richtfest für diesen Bau, der weit vor dem Plan fertig gestellt werden konnte.

Nach Wolfgangs pünktlichem Glockenschlag im Hafen versammelte sich mit einem Sekt bewaffnet die anwesende Mitgliedschaft im Wirtschafthof und lauschte dem Richtspruch von Olaf. Mit vielen Dankesworten für Gesellen und Sponsoren überreichte er dem Verein auf dem neuen Dach die Richtfesturkunde, wünschte uns mit diesem Bau eine ordentliche Schippe Glück und, dass das Haus lange stehen möge.

Nach einem alten Brauch opferte Olaf dann dem hübschen Bau ein Glas Sekt, das auf dem Boden in tausende Einzelteile zerschlug. Im Anschluss gab es für die zuvor genannten Gesellen und Sponsoren ein leckeres Mittagsmahl von Bärbel. Rustikal und raffiniert zugleich: Kassler an Sauerkraut und Salzkartoffeln. Hierzu reichte Wolfgang ein erfrischendes Bier nebst Verdauerli.

Und nach so viel Lob durch Olaf, war auch allen bald klar, wozu. Der Innenausbau steht noch an. Das Material soll am kommenden Wochenende vorrätig sein. Und sollte in diesem Sommer zweiter Wahl mal suboptimales Wetter herrschen, müsse keine Langeweile aufkommen. Es kann auch weitergehen, denn Fliesen, Ständerwände, Rigips, Elekto und Co. stehen noch aus.

Und hast Du noch Defizite in Deinen Arbeitsstunden 2012, melde Dich bei Olaf oder Frank. Es gibt immer was zu tun.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 18.08.2012

PS: Leider ohne Fotos, hat mein Rechner verschluckt. Schlicht unauffindbar - sorry.

Zurück zur Übersicht