Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2010

Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2011

Weihnachtsskat im VSW

der Sommer ist zwar vorüber, doch der Winter noch nicht ganz da. Dennoch begangen wir am vergangenen Wochenende bereits den zweiten Advent und mit ihm am Samstag unser Weihnachtsskat.

Wie jedes Jahr hatten Christian H., Waltraud H. und Hanne wieder herzlich dazu eingeladen. Das Startgeld betrug schmale 7,50 Euro. Hiervon besorgten sie tolle Spritpreise, die dann zur Siegerehrung gegen 19.15 Uhr an den Mann gebracht wurden.

Um jedoch die Preisbank plündern zu dürfen, spielten 17 Spieler in vier Dreier- und zwei Vierertischen Skat, was das Zeug hielt. Konkret in 3 Spieletappen. Vor jeder Etappe entschied das Los, wer mit wem an welchem Tisch spielte. In der ersten Pause servierten die Mädels Waltraud H. und Karin S. frische Mett- und Schmalzbrötchen. In der zweiten Pause dann gab es echte Berliner Bockwurst. Insgesamt einfach aber lecker. Für die hervorragende Versorgung durch beide Mädels bedankte sich der Hauptorganisator mit jeweils einem kleinen Präsent. Wer das jedoch so liebevoll einpackte, bleibt bis heute sein Geheimnis.

Während den Meisten das Spiel wie sonst von der Hand ging, hatten Olaf und Klausi ihr eigenes Kreuz zu tragen. Olaf kam schlicht und ergreifend nicht zum Zuge, währenddessen Klausi das eine Mal zum Zuge kam, für seinen Grand jedoch prompt einen Kontra kassierte. Das Blatt war so super, dass er keine einzige seiner vielen Karten drücken wollte. Er spielte, bis fast zum Schluss, ehe er merkte, dass er zwei Karten mehr als Rainer und ich auf der Kralle hatte... Ich konnte nicht mir an mich halten und musste fast heulen vor lachen...

Die Siegerehrung verlief auch etwas anders, als man sie sich im Allgemeinen vorstellt. So wurden durch Christian die Preise nicht platzbezogen zugewiesen, sondern jeder konnte sich das aussuchen, was noch da war und worauf er Lust hatte. Die Qual der Wahl als erste Platzierung hatte Bertold mit über 2.300 Punkten.

Es war ein schöner Nachmittag. Für mich der erste in dieser Runde. Und es hat Spaß gemacht - deshalb komme ich wieder.

Bis dahin auf zum Frühlingsskat!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 05.12.2011

Ergebnisse

Zurück zur Übersicht