Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2010

Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2011

Das letzte Wochenende und seine Erfolge

Zur Vorstandssitzung Mitte Juli stellten wir im Schifffahrtszimmer Wassereinbruch durch das Dach fest. Meinereiner besorgte auf strikte Anweisung von Olaf 8 Rollen allerbeste geschieferte Dachpappe. Und sie ist grün. Die Betonung liegt auf grün, auch wenn sie grau aussieht. Diese haben Olaf und ich dann am vergangenen Freitag in einem kleinen Privatarbeitseinsatz schnell aufgeschweißt, nachdem wir vor Wochen bereits den Kaltanstrich aufgebracht hatten. Beide haben wir geschwitzt ohne Ende - Tauwetter für Dicke eben!

Am Samstag das große Erwachen. Eigentlich wollte Olaf mit Markus nur die erforderliche Dachpappe zur Sanierung aufmessen. Dabei sind sie auf einem Dach im Wirtschafshof auf ein Loch im Dach gestoßen, bei dem nicht nur die Pappe hin war sondern auch das Dach als solches.

Im Winter haben Olaf und ich darauf noch Oberschenkelhohe Schneemassen hinunter geschoben. Ein Wunder, dass wir nicht im Rott versunken sind. Wer weiß, was dabei hätte passieren können...

Wie auch immer. So war jedenfalls für Markus, Ingo W., Wolfgang, Frank D., Klausi und Olaf die Samstagsbaustelle gerettet. Sie musste nicht segeln, nicht mit der Frau zum Shoppen. Sie konnten einfach Dinge tun, die ihnen Spaß bereiten. Doch wer kann so viel Spaß ertragen? Egal, die Dächer sind wieder dicht.

Borni konnte in Anbetracht der fehlenden Tischkameraden die sich ja auf dem Dach tummelten die Füße auch nicht stillhalten und verputzte die Kojentür seiner Schwiegertochter.

Olaf bat mich, ein paar Zeilen zu schreiben und vor allem DANKE zu sagen: DANKE an den harten Kern!

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 11.08.2011

Zurück zur Übersicht