Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2010

Weihnachtliche Bescherung im VSW

Alle Jahre wieder fand so auch in diesem Jahr wieder am Samstag, den 11.12.2010, ab 15 Uhr die Weihnachtsfeier in der Messe des VSW statt. Nett eingedeckt und mit einem schicken Weihnachtsbaum geschmückt bot sie eine tolle Atmosphäre.

Draußen hingegen verfloss das winterliche Weiß, Tauwetter setzte ein und ließ die Schneemassen der vergangenen Tage relativ schnell verschwinden. Doch das tat dem gemeinsamen Kaffeetrinken keinen Abbruch, bot die Kaffeetafel noch genügend andere leckere Weihnachtsschmackazien. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Während die Erwachsenen klönten und schnackten, war die Aufregung bei den Kids am größten. Und irgendwann betrat sie dann endlich den Raum - die Überraschung des Abends. Der Weihnachtsmann war gekommen. Nun war es an der Zeit, wo die Kinder ihre Gedichte und Lieder zum Besten gaben. Die Auftritte unserer kleinen Superstarts boten dem Weihnachtsmann keinen Anlass, seine Rute zu zücken. Nein! So wurden alle mit einem kleinen Geschenk vom Weihnachtsmann belohnt.

Da Thomas und Angelika anlässlich ihres Sieges der Vereinsinternen Wettfahrt nie den Pokal füllten, nutzten Sie die Gelegenheit der Weihnachtsfeier, dies durch mehrere Runden Sekt für die Erwachsenen nachzuholen. So steigerte sich schön die Stimmung, bis nun endlich gesungen wurde - Weihnachtslieder natürlich.

Ein herzliches Dankeschön für diese Weihnachtsfeier geht an das neue Kulturteam. Sie haben die Weihnachtsfeier so professionell ausgerichtet wie die erfahrenen Mädels all die Jahre zuvor. Insofern hoffen wir, dass wir im kommenden Jahr auch wieder Rudi und Hanne herzlich zur Weihnachtsfeier 2011 begrüßen können.

Bis dahin wünschen Euch die Jungs von der Homepage ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten. Kommt glücklich und gesund in das neue Jahr!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 13.12.2010

Zurück zur Übersicht