Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2010

Unser Vorsitzender feierte seinen 40. Geburtstag

manche Geburtstage füllen wie Weihnachten spontan und völlig unvorhersehbar einen jeden Kalender. So auch bei Jörg. Vielleicht wollte er ihn auch einfach verdrängen, seinen 40. Geburtstag und schob das Ereignis auf die lange Bank… bis er plötzlich und völlig unvorhersehbar vor ihm stand, nur noch eine Woche Zeit war. Insofern ereilte seine handschriftliche Einladung zum gemeinsamen Beisammensein und Feiern im Schaukasten des VSW die Gäste leider nur sehr kurzfristig.

Dem war es geschuldet, dass im Netz keine offizielle Einladung online war, dass es keine Megasammlung innerhalb des Vereins gegeben hatte und auch niemand irgendwelche gemeinen Ansprachen und Spiele fabrizierte, die unserem Geburtstagskind vielleicht unangenehm gewesen wären. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb hagelte es jedoch viele kleine Aufmerksamkeiten, die stets den salzigen Daumen in die blutige Wunde drückten: Du bist alt... 40 Jahre an der Zahl! Doch die Glückwünsche kamen zahlreich und vom ganzen Herzen.

Und so ließ er sich nicht lumpen, unser Jörg. Das Motto des Abends: Havana für alle! Und das von einer professionellen Fachkraft mit jeder Menge Eis und vielen frisch gepressten Limetten. Hinterm Tresen schufteten Yvonne und Matte. Gekonnt servierte sie auch andere leckere Cocktails. Das Buffet hatte Jörg von einer Fleischerei geordert. Und so gestaltete es sich äußerst lecker und umfangreich.

Nach dem anstrengenden Essen und der Bullenhitze des Tages saßen alle wie geplettet an ihren Tischen und hielten sich an den kalten Gläsern fest. Bis… ja bis Jörg das Wort ergriff und die Tanzsaison eröffnete. Mit Dana tanzte er zu einem Musikwunsch, den ihm Frank hinter der Anlage gern erfüllte. Nicht gleich, aber Stück für Stück füllte sich nun unsere Tanzfläche.

Wir, das heißt Christian, Heike, Heike+Finn von der Qualle und meinereiner gingen noch einen Schlag segeln. Trotz des dünnen Windes kamen wir gut in Richtung Marienlust voran und waren erst wieder gegen 1.30 Uhr im Verein. Noch immer saßen die letzten Gäste in der lauen Sommernacht und schlürften am Cocktail.

Jörg: Es war ein toller Abend. Vielen Dank!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 06.07.2010


Zurück zur Übersicht