Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2010

Sonnige Geschwaderfahrt nach dem offiziellen Absegeln 2010

Und das Vorspiel begann weit vor dem Flaggenmast. Nämlich morgens um 8.30 Uhr in der Messe des VSW. Hier trafen sich alle, die Lust und Laune zum gemeinsamen Frühstück hatten. Die Tafel war lang, einmal quer durch die ganze Messe.

Zum Frühstück gab es unzählig belegte Brötchen aber auch unbelegte Brötchen für eigene Kreationen zur Katerbehandlung. Denn am Abend zuvor, sprich unmittelbar nach den ersten Aufräumarbeiten der Absegelveranstaltung begann der gemütliche Teil des Samstages in unserer Messe. Und für einige endete er dann auch dort, deshalb der Kater am Sonntag. Währenddessen die einen am Rollmopsglas hinsichtlich ihres eckigen Kopfes philosophierten, genossen die anderen das noch immer ausgiebige Kuchenbuffet.

Anschließend gingen alle gut gesättigt wieder zur Tat. Die Aufräumarbeiten schritten weiter voran, das Grundstück nahm wieder Normalität an. Zum Schluss brachten wir die unzähligen nassen Pavillons zum Trocknen in der Bootshalle unter.

Plötzlich war es kurz nach halb elf. Die Mitglieder versammelten sich auf dem Pariser, wo sie dann von Jörg und Robert begrüßt wurden. Ein fettes Dankeschön seitens unserer gestrigen Gäste, VIP’s und des Reviervorstandes gaben beide an die Anwesenden weiter. Zwischenzeitlich war auch endlich die Sonne wieder unter uns. Es war ein herrliches Wetter. Die kleine Runde wurde noch einmal zum Anlass genommen, um die offiziellen Termin des Saisonausklanges in die Erinnerung der Leute zu bringen. Bordbücher und die Arbeitsstundenzettel sind bei Frank Sp. bzw. Olaf abzugeben, am 23.10.2010 werden ab 9.30 Uhr die Trailer ausgestapelt werden und das Slippen und Kranen wird am 30./31.10.2010 über die Bühne gehen. Wir verabschiedeten nach der Siegerehrung unserer Vereinsinternen die Segelsaison 2010 mit einem obligatorischen „Goode Wind – ahoi!“ Die Flaggen gingen nach unten, Wolfgang verteilte für jeden einen Kurzen.

Kurz nach 11 Uhr legten wir bei leichten Winden und Sonnenschein in Richtung Windwall und dann zur Rohrwallinsel ab. Damit sich unsere Geschwaderfahrt nicht zu sehr in die Länge zog, machten wir auf der Summer Wind von Jörg ein paar Ehrenkringel. So hielten wir unsere Herde zusammen.

Wieder im VSW angekommen, wartete schon Markus mit frisch gegrillten Steaks und Würstchen auf uns. Ein lockerer Small talk stellte sich ein…. bis dann die Ersten begannen, ihre Masten zu legen.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 03.12.2010

PS: HP hat für die Reparatur meines Rechners leider über 10 Wochen und 3 Werkstattaufenthalte benötigt, so dass ich erst jetzt berichten kann. Sorry.

Zurück zur Übersicht