Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2009

Sommerfest bei den VSW’lern

nach einem windigen ersten Regattatag neigte sich der Samstag langsam dem Ende entgegen. Offensichtlich nicht nur der Samstag. Denn es war kühl und feucht, nicht gerade ein Wetter, bei dem noch einmal letzte Sommergefühle aufkommen. Deshalb feierten wir unser traditionelles Sommerfest in unserer Bootshalle. Hier wurde es einem bei buntem Licht und dekorierenden Segeln fast warm ums Herz. In jedem Fall war es dort jedoch trocken. Und einen Tresen gab es auch. Der bot unseren Gästen fast alles, was deren Herzen begehrten. Alle zwei Stunden wechselte die Besatzung, um unseren Gästen auch die personelle Vielfältigkeit des VSW zu präsentieren.

An der Slipbahn bot die Familie von Marina und Jens kulinarische Köstlichkeiten vom Grill. Vom Metzger eingelegte Grillsteaks und Würste aus eigener Produktion. Das Ganze wurde dann mit frischen Salaten abgerundet. Nix mit Toastbrot, frische Brötchen vom Bäcker booten wir unseren Gästen.

Nach der großen Stille des Abendmahls ließ der DJ seine Takte erklingen. Zuerst etwas zum Schunkeln, dann kamen die etwas flotteren Töne dran. Doch die Tanzfläche wollte und wollte sich nicht füllen. Der DJ schon fast verzweifelt. Dann jedoch der große Durchbruch dank unserer Wunschliste, die der DJ auch prompt umsetzte. Und siehe da, die Tanzfläche war voll. Bis zum Ende, weit nach Mitternacht. Alle hatten ihren Spaß. Ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein. Es war ein toller Abend!

Ein Dank an die Mitglieder hinter den Kulissen, die uns dieses Spektakel erst ermöglichten. Aber auch an unsere netten Gäste, die im nächsten Jahr hoffentlich noch mehr nette Menschen mitbringen.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 07.09.2009

Zurück zur Übersicht