Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2009

Bowlingabend des VSW in den Spreehöfen

Klaus und Katrin hatten ihn wieder vorbereitet, einen gemeinsamen Bowlingabend für den VSW. Gebucht waren am vergangenen Samstag, den 07.03.2009, insgesamt 5 Bahnen in den Spreehöfen von Berlin Schöneweide. Für zwei Stunden hatten wir ab 18 Uhr eine Mordsgaudi. Angesichts vereinzelter Absagen reduzierten wir jedoch auf nur vier Bahnen und rückten ein Stück zusammen.

Nach dem Schuhtausch ging es dann endlich voll zur Sache. Die Gruppen fanden sich rasch, wobei sich die Jugend etwas separierte und nur Marco deren Altersdurchschnitt trübte….Und so hatten wir im Mittelfeld genügen Zeit zum Schwitzen und tief Luftholen. Man ist eben doch nicht mehr der Jüngste. Aber damit nicht genug des Klagens. Ein Paar unserer weiblichen Mitstreiter klagten über schwere Fingerverletzungen infolge des Kugelmissbrauchs. Taschentücher wurden in Schnellverbände umfunktioniert. Dennoch, sie hielten durch, ließen sich nicht lumpen, einen ganzen Tag vor ihren Ehrentag!

Nach etwa zwei bis drei Runden, dem ein oder anderen Bierchen und diverser Nachosteller, die mit fettem Käse leckerst überbacken waren, neigte sich der Kampf dem Ende. Der Kampf um die beiden Besten beider Geschlechter. Die Auswertung des Bowlingbahnbetreibers sollte das Geheimnis lüften. Und angesichts der Lautstärke in der Bahn zogen wir es vor, die Siegerehrung in das Treppenhaus zu verlagern. Uli und Chrissi sind die besten Bowlinghäschen, währenddessen sich bei den Herren Matze und Klaus ein Kopf an Kopf Rennen boten. Luise hingegen beförderte die meisten Kugeln ins Abseits und wurde somit Rattenkönigin. Die Besten des Monats erhielten einen kleinen Preis, alle anderen griffen zu den figurbetonenden Schokoleckereien.

Auf ein nächstes Mal!

Euer Patrick
Berlin-Weißensee, 09.03.2009

Zurück zur Übersicht