Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Ein kleiner Trupp mit großer Wirkung…

am gestrigen Samstag, den 09.02.2008, trafen sich unser Arbeitsobmann, Olaf Pritzkow, unser Grundstückswart, Frank Deter, Hanne Borelly, Wolfgang Woigk, Andreas Matlinski und Jürgen Born in unserem Verein, um das große Werk zu vollenden.

Nun einmal langsam… etwa wie die Wasserwerke! Nachdem wir in Eigenleistung unsere Trinkwasserleitungen bereits im September 2007 anschlussfertig hatten, schafften es die Berliner Wasserbetriebe nun endlich, unsere Wasseruhr am 05.02.2008 anzuschließen.

Sofort wurde nunmehr der Schacht des Hausanschlusses verfüllt. Der schwarze Stahldeckel des Hausanschlusses ist dekorativ in Pflaster- und Kieselsteinen eingefasst.

Darüber hinaus haben die Männer die Trinkwasserleitung sofort gespült und auf Dichtigkeit geprüft, so dass jetzt Stadtwasser in der Messe anliegt. Nur unten am Hafen muss noch ein entsprechender Wasserhahn installiert werden. Im Prinzip sind wir mit der Wasserleitung also durch. Super! Die Saison 2008 kann jetzt endlich beginnen.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 10.02.2008

Zurück zur Übersicht