Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Spontanität stand am 1. Mai an oberster Stelle im VSW

der 1. Mai und Herrentag fielen in diesem Jahr erstmals ausgesprochen arbeitgeberfreundlich auf nur einen Tag. Zudem war das Wetter mehr als reiner Sonnenschein. Wie das nun mal so ist, wenn die arbeitende Bevölkerung einen Tag „Frei“ geschenkt bekommt. Feucht kühle Temperaturen bei grauem Himmel. So fing der Tag an. Geplant war nichts und deshalb waren auch nicht viele Mitglieder im Verein. Doch wie heißt es so schön: Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber genügend Entfaltungsmöglichkeiten. Es konnte also nur noch besser werden.

Olaf hatte leckeres Grillfleisch selbst eingelegt und seine herrliche Zwiebelkreation in augenscheinlich ausreichender Menge zubereitet. Es wurde der große Vereinsedelstahlgrill entzündet. Die Meute gesellte sich zu dem Griller, als plötzlich aus Unwissenheit die „Konkurrenz“ einen zweiten Grill anheizte. Aber damit nicht genug: Borni hatte ebenfalls einen riesigen Topf mit selbst eingelegtem Fleisch und jede Menge Salat mitgebracht. Das sollte reichen, um die hungrigen Mägen zu stillen – und fertig war das Grillduell.

Nur Olafs Zwiebelkreation war leider zu schnell vergriffen. Für meine dritte Scheibe Grillsteak hat sie nicht mehr gereicht. Olaf muss im kommenden Jahr also mehr anrichten oder unbedingt das Rezept veröffentlichen.

Begonnen hatte das ganze Spektakel bei einem gemütlichen Umtrunk in der Messe. Frank hatte seine Anlagen aufgebaut und spielte nette Musike im Hintergrund. Auch die Regenwolken bekamen Beschallung. Später zum Grillen jedoch lockerte das Wetter glücklicherweise etwas auf und die Sonne setzte sich durch.

Das war das Zeichen der Frauen, deren Steuermänner nun nicht mehr in der Lage waren, die Pinne zu halten. Sie leisteten ihren eigenen Arbeitseinsatz, indem sie Beetareale neu aufteilten und sofort bewirtschafteten, vom Unkraut befreiten. Anschließend gab es als Belohnung ein sommerliches Hefeweizenbier mit Orange.

Währenddessen ein paar Mädels etwas für die Optik unseres Vereinsgeländes taten, präsentierte Borni eine Kopfbedeckung nach der anderen. Sein Hut-ABC begann mit dem Anglerhut über den Cowboyhut bis hin zu anderen komischen Kreationen. Nur die Badekappe - die fehlte…

Je später der Abend, umso besser die Gäste. So auch am 1. Mai im VSW. Zu fortgeschrittener Mittagsstunde erreichten Locke und große Teile seiner Familie unseren Verein. Unmittelbar nach seiner herzlichen Begrüßung durch die anwesenden Sportsfreunde spendierte er seine Geburtstagslage – Locke, Vielen Dank!

Mittlerweile war die Spezies der Frauen so zahlreich vertreten, dass diese ihr eigenes Tischtennisturnier ausrief. Am windgeschützten Schuppemeingang rannten sie mit viel Gelächter um die grüne Platte. In der einen Hand hielten sie ihre Kelle, mit der anderen zählten sie ihre Punkte. Der Ehrgeiz war entfacht… doch Spaß und Freude standen hierbei im Vordergrund. Wer die Gewinnerin war? Das kann ich Euch nicht sagen. Fakt ist: die Mädels haben alle gewonnen – zumindest an Erfahrung!

Erst gegen 20 Uhr erlosch die Musike und es kehrte Ruhe ein in unseren Verein. Es war ein spontaner aber schöner Tag! Danke auch an Wolfgang, der an diesem Tag die Messe für uns öffnete.

In diesem Sinne tragt Euch in die Liste der Messedienstler ein und kassiert hierfür eine Gutschrift bei den Arbeitsstunden.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 07.05.2008


Zurück zur Übersicht