Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Ja, nun ist es vollbracht…

die riesige Party ist Geschichte und wird dennoch in Erinnerung vieler Köpfe bleiben.

Den gemeinsamen Hundertsten nahmen Gisela und Frank zum Anlass, Freunde, Bekannte und Verwandte am vergangenen Samstag, den 26.07.2008, einzuladen, um mit ihnen einen wundervollen Abend zu verbringen. Alles begann mit einem gemeinsamen Glockenschlag Punkt 18 Uhr. Die Blicke richteten sich nun zur Vereinsglocke im Hafen. Die Beiden waren offensichtlich erschrocken wie laut diese sein kann, wenn man selbst unmittelbar darunter steht.

Oben am Pariser angekommen wurden Sie von ihren stehenden Gästen und dem Vorsitzenden unseres Vereins herzlich empfangen. Es gab eine kleine Ansprache, viele Glückwünsche und viele Blumen. Für beide Geburtstagskinder hatte Evi jeweils eine historisch fundierte Rede in Reimform verfasst. Da Frank dem weiblichen Geschlecht sehr angetan, gab es für Ihn ein altersgerechtes Brustpuzzle durch Christa überreicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte Frank jedoch bald alles im Griff. Für Gisela gab es im Gegenzug eine multifunktionelle Tasse, aus der man den richtigen Trunk für jede Gelegenheit genießen kann. Angefangen vom Grog bis zum Mokka…

Nachdem der offizielle Part nun vorüber war, wurden alle Gäste mit einem Gläschen Sekt zum Anstoßen ausgestattet. Nun eröffneten die Geburtstagskinder das leckere Buffet. Neben klassischen Wurst- und Käseplatten gab es Kassler in verschiedenen Variationen auf Sauerkraut oder Speckbohnen. Evis gehaltvolle Käsesuppe durfte natürlich nicht fehlen. Giselas Familie hatte eine vorzügliche Soljanka angerichtet. Alle wurden satt und es war für jeden Geschmack was zu haben. Damit nicht genug. Gegen 22 Uhr hatte André nach erfolgreichem Abschluss seiner Kochlehre einen Tisch süßer Variationen aufgedeckt. Ruckizucki war die Tanzfläche leer und das Schifffahrtszimmer voller hungriger Menschen… und das Hüftgold war plötzlich weg. Dafür bot jedoch das Buffet bis in die späten Abendstunden einem jeden Hungrigen einen kleinen Nachtsnack. Das selbst gemachte Schmalz war zu dieser späten Stunde besonders zu empfehlen.

Den DJ hatte Locke besorgt und ihn wohl offensichtlich klare Musikinstruktionen gegeben. Anfänglich wurde demnach die leichte Kost abgehandelt. Noch nicht einmal dunkel, spielte der DJ beste Mucke: The Raining Man unter klassischen Eisbären. Der Tiger machte einen auf „Sexbomb“. Das Ganze ergab eine super Mischung mit kurzen Unterbrechungen. In diesen gab es kleine Showeinlagen. „Marmor, Stein und Eisen bricht…“ wurde von Loni ein klein wenig an die Bedürfnisse des Abends angepasst. Das Lied handelte nunmehr von den einzelnen Alterstufen, die man bis zum 50ten durchlebt und die einem dann noch bevorstehen. Der Refrain wurde durch die Gäste dank eines dreiteiligen Plakates lautstark mitgesungen.

Zu etwas fortgeschrittener Stunde dann waren die Erkennungs- und Tastkünste von Frank gefragt. Aus einer Vielzahl verschiedener Frauenwaden, die sich plötzlich in Männerwaden verwandelten, sollte Frank mit verbundenen Augen seine Evi erkennen. Letztendlich scheint Frank auf behaarte Männerwaden zu stehen, denn er entschied sich letztendlich für Marco… was hat das wohl zu bedeuten?

Plötzlich, als die Uhr 12 schlägt, ergreift der DJ erstmals an diesem Abend das Wort.

Wir haben ein Geburtstagskind unter uns, weshalb wir mit musikalischer Untermalung gemeinsam „Happy birthday…“ singen. Und wieder ist die Tanzfläche leer. Eine lange Schlange bildet sich an Bornis Tisch. Gratulationen und Umarmungen ohne Ende…

…so wie das fröhliche Treiben an diesem netten Abend. Dennoch: Irgendwann ist trotzdem Schluss! Es war wohl gegen Zwei… Vielen Dank an unsere Gastgeber Gisela und Frank & ihren fleißigen Helfern!

Euer
Patrick
Berlin-Schmöckwitz, 28.07.2008

Zurück zur Übersicht