Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2007

„Von Draußen vom Walde da komm ich her …“

Wer kennt die Worte nicht? Sie sind der Inbegriff der Weihnachtszeit. So auch am Samstag, den 15.12.2007, ab 15 Uhr in der Messe des VSW. Eingeladen waren alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Egal ob Jung oder Alt. Und gekommen waren viele. Insgesamt konnten Carolin und Evi etwa 60 Gäste auf der diesjährigen Weihnachtsfeier begrüßen.

Und natürlich auch den Star des Abends: den Weihnachtsmann, den keiner kannte und dennoch er unsere Kinder reich beschenkte. Und nicht nur die Kids waren in der Pflicht eines kleinen Gedichts. Nein – auch die Trainer der Optimistengruppe Chrissi und Marco mussten schnell improvisieren. Angesichts des kleinen Schnacks blieb die Rute jedoch im Sack!

Der Weihnachtsmann wurde mit zwei kleinen Liedern bis zum nächsten Fest verabschiedet. Diese hatte Evi Maschke ausgesucht und für alle zum gemeinschaftlichen Singen aufs Papier gebracht.

Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgte auch Wolfgang, der wie die Jahre zuvor den Weihnachtsbaum besorgte. Das lange Warten der Kids bis zum entscheidenden Klopfen an der Tür verkürzte Ilona Pritzkow. In diesem Jahr bastelte sie einen ökologischen Lufterfrischer aus einer leckeren Apfelsine und einer duftenden Gewürznelke.

Erst gegen 18.30 Uhr war der Trubel vorbei. Viele Hände räumten wieder auf. Anschließend ging der harte Kern von elf Männlein und Weiblein zu Frank und Evi, um den Abend nett ausklingen zu lassen.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 30.12.2007

Zurück zur Übersicht