Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2007

Vorweihnachtliches Skatturnier im VSW

stolze 16 Mitspieler hatten sich am Samstag des ersten Adventswochenendes in der Messe des VSW eingefunden, um gegeneinander und dennoch miteinander in gemütlicher Runde einen gepflegten Skat zu spielen. Eingeladen hatten zu dieser traditionellen Veranstaltung die Ehepaare Waltraud und Christian Horschig sowie Waltraud und Hanne Borelly.

Das Turnier zog sich angesichts der hohen Teilnehmerzahl etwas in die Länge. Das Los entschied, wer mit wem zwischen 14 und etwa 19.30 Uhr an einem der vier Vierertische saß. Pro Spielgang waren 24 Einzelspiele zu spielen. Insgesamt standen 3 Spielrunden auf dem Plan. Zwischen jeder Runde wurde eine Denk- und Essenspause eingelegt. In diesen boten Ilse Müller und Waltraud Horschig den Männern zünftige Kost aus der Region. In der ersten Pause wurden Hack- und Schmalzbrötchen gereicht, währenddessen in der zweiten Pause warme Bockwürste und belegte Brötchen angerichtet wurden. Auch leckere Getränke waren zu haben.

Neu hatte sich zu diesem Skatturnier Thomas Penczok eingefunden und schlug sich wacker, denn unser alter Haase, Olaf Pritzkow, holte die „Rote Laterne“. Er schien diesmal nicht zum Zuge zu kommen. Wie bereits im März des Jahres belegte Christian Horschig den ersten Platz, den Zweiten Hanne Borelly und den dritten Platz Rainer Hanke. Frank Späth, der im März den letzten Platz erzielte, lag diesmal im guten Mittelfeld. Euch allen meinen herzlichen Glückwunsch!

In alter Gewohnheit konnte der Erstplatzierte sich aus insgesamt 24 Preisen einen aussuchen, der Zweitplatzierte aus immerhin noch 23 Preisen. Im Angebot waren genussvolle Spirituosen, angefangen von Barcadi Rum über Weihnachtsbier bis zum gepflegten Rotwein. Na dann: Prost!

Für das Frühjahrsskatturnier wurde der erste Märzsamstag 2008 avisiert.

Hier könnt Ihr Euch eine Übersicht über die bisherigen Skatturniere im VSW ansehen.

Euer Patrick
Berlin-Weißensee, 02.12.2007


Zurück zur Übersicht