Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2007

Lustiges Vereinsbowling

Zu unserem gemeinsamen Vereinsbowling hatten wir uns die Jahre zuvor stets im SEZ getroffen. Erstmals organisierten Katrin Pörschmann und Klaus Bittner diese Winterveranstaltung im MauritiusKirchCenter (MKC) in Berlin Lichtenberg, gegenüber dem Ring Center am S-Bahnhof Frankfurter Allee. Insgesamt fanden sich 17 begeisterte VSW Mitglieder, darunter auch unsere neuen Fördermitglieder Ilonka & Matze, ein, die sich auf die vier reservierten Bowlingbahnen verteilten. Es gruppierten sich jeweils eine reine Dahmen-, Herren- und Jugendbahn und eine Mischbahn. Allerdings war Henny der einzige Grund, warum es nicht zwei reine Dahmenbahnen gab. Man kann auch sagen, er war der Hahn im Korb – zumindest auf dieser einen Bahn!

Die Jungs & Mädels haben gekugelt, was das Zeug hielt. Eine Kameradin büßte ihren Einsatz sogar mit Schmerzen in der rechten Schulter. Allerdings meinte sie danach, sich schon lang nicht mehr so amüsiert zu haben, wie an diesem Abend. Dieser hatte allen eine riesige Freude bereitet und es wurde gemeinsam ausgelassen und ausgiebig gelacht. Allerdings habe die Männerwelt keine Sonne gesehen, da sich Ilonka und Uli mit ihren Stößen zu den Heldinnen des Abends kürten. Bis im kommenden Jahr haben unsere Männer nun genug Gelegenheit, dieses Formtief zu kompensieren!

Begleitet wurde das auch sportliche Event mit Erfrischungsgetränken, Bier und verschiedenen Cocktails. Ab 19 Uhr bot die Bowlingbahn im MKC zumindest für die Cocktails eine „Happy hour“ an, die ebenfalls für gute Stimmung sorgte.

Alles in allem wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die für etwa 7,50 € inkl. Schuhwerk ein wenig Abwechslung in den tristen Winteralltag brachte. Die Jugend verabschiedete sich nach 20 Uhr zu einer wilden Party, währenddessen sich die mittlere Generation bei Carolin zum Knabbern und Trinken eingefunden hatte.



Zurück zur Übersicht