Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2006

Weihnachtsfeier im VSW e.V.

Am vergangenen Samstag, also am 16. Dezember 2006 fand unmittelbar vor dem dritten Advent zwischen 15.00 und 18.00 Uhr die Weihnachtsfeier im Vereinsheim des VSW statt. Im Mittelpunkt standen wie jedes Jahr die kleinsten unserer Mitglieder. Aber auch Jung und Alt hatten ihre Freude. So zahlte ein Erwachsener 2,50 Euro, Kinder waren frei.

Ein Weihnachtsbaum darf nicht fehlen! Den stellte Wolfgang in unserer Messe auf und schmückte ihn gar feierlich. Unsere beiden Weihnachtsengel Evi und Carolin haben das ganze Drumherum organisiert und besorgt. Und das war nicht wenig viel!

Zur gemeinsamen Feierlichkeit wurden Mohn-, Marzipan und Butterstollen gereicht. Des Weiteren wurden in Schokolade gebadetes Obst, Miniwindbeutel und Pfannkuchen serviert. Und die Zimtsterne durften auch nicht fehlen. Alles in allem gab es alles, was das Herz begehrte, egal ob Klein oder Groß, Jung oder Alt! Das Angebot wurde durch verschiedene Getränke komplettiert: Tee, Kaffee und für die Kleinen Kakao. Für die Großen hingegen wurde zu späterer Stunde auch der Glühwein warm gemacht…

Währenddessen die Erwachsenen klönten, konnten die Kids es kaum erwarten… Um ihnen die Zeit des Wartens ein wenig zu verkürzen, hatte Ilona wieder etwas zum Basteln vorbereitet. Diesmal wurden Gipsmodelle gegossen, und nicht nur von den Kleinen. Nein, auch Conny und Chrissi wurden mit ihren weit über 18 Lenzen mit einer sprühenden Begeisterung beobachtet.

Und plötzlich war es endlich soweit: Der Weihnachtsmann war gekommen und stand mitten in unserer Messe. Wie es üblich ist, hatte er auch einen großen Sack voller Geschenke dabei. Nicht anders zu erwarten, konnten die Lütten ihr Gedicht und rückten sich ohne Rute gut ins rechte Licht. Unser Sportsfreund Frank hingegen ist gerade Opa geworden und musste auch vortreten. Jedoch fehlten Ihm die Worte… Der Weihnachtsmann ließ Gnade walten und tat was für die Prävention - ein Blutdruckmessgerät sollt es geben und das auch ohne ein Gebet…

Um die Schwächen der Großen auszugleichen verteilte der Weihnachtsmann einen Liederzettel. Gemeinsam wurde nun gesungen, Frank musste führen und zugleich seinen Blutdruck spüren.

Insgesamt besuchten unsere Weihnachtsfeier etwa 45 Gäste. Auch Eltern unserer Optigruppe waren zugegen. Dabei fiel es auf, dass einige Mitglieder unserer „Stammbesatzung“ fehlten: Ete, Ilse, Siggi und Christel. Aber auch Hanne und Waltraut, Henny und Jeannine - die fehlten… Vielleicht sind sie im kommenden Jahr wieder mit beim Feten.

Ein harter Kern setzte die weihnachtliche Feierlichkeit bei Christine und Uli im winterlichen Wildau fort…

An alle fleißigen Helfer ein großes Dankeschön - auch an den Weihnachtsmann - es war toll!

Patrick

Berlin, 18.12.2006



Zurück zur Übersicht