Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2019

Im Sommer richtig durchstarten – 2. Vereinsinterne

Die letzte, allerdings erste Vereinsinterne segelten wir am 18.05.2019 vor unserer Mitgliederversammlung. Das ist schon eine ganze Weile her. Nun soll sich unser Erfolg mit noch drei weiteren Vereinsinternen fortsetzen.

Am Sonntag, den 11.08.2019, startet deshalb unsere zweite Vereinsinterne. Wettfahrtleiter Harald hat die genaue Startzeit noch nicht hier in der Redaktion eingereicht. Insofern können wir nur von unseren Erfahrungen zehren und gehen davon aus, dass gegen 1000/1030 die Steuermannsbesprechung einberufen wird, um nähere Einzelheiten zur Regattabahn zu besprechen und um 1100 vor der Tür unseres VSW zu starten. Den Kurs bildet dabei eine Kombination aus Gosen – Marienlust, lassen wir uns angesichts des Wetters spontan überraschen. Vielleicht hält Wettfahrtleiter Harald in seinem tatsächlich letzten Jahr noch andere Überraschungen parat…

Seinen Job gilt es noch immer neu aus der Mitgliedschaft heraus zu besetzen. Hierzu gab es zuletzt auf der Mitgliederversammlung im Mai verschiedene Modelle, wobei sich das Vierermodell höchster Beliebtheit erfreute. Ein Team aus vier Sportfreunden bildet die Orgaleitung der Vereinsinternen. Angesichts eines Streichers übernimmt stets nur einer die Umsetzung einer Wettfahrt, weshalb er dann an den übrigen drei Wettfahrten teilnehmen und in die Gesamtwertung einfließen kann. Bislang haben sich an dieser Stelle lediglich Jörn und Klaus R. zur Übernahme dieses wichtigen Postens bereit erklärt, weshalb noch zwei Mitglieder fehlen. Jetzt besteht noch die Möglichkeit, mit Harald an Bord zu gehen und abzukupfern.

Und nun heißt es: chillen, segeln und genießen. Die dann nächsten Regattatermine liegen jeweils sonntags auf dem 08. und 15.09.2019 – schon mal vormerken, um dann richtig durchzustarten!

Zurück zur Übersicht