Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2018

Vorfreude ist die schönste Freude

Der Winter wechselte scheinbar gleich in den Sommermodus. Zuletzt Sonne und Ostwind ohne Ende. Einen Frühling gab es nicht. Herrlich.

Es fällt wirklich schwer, sich schon jetzt auf Weihnachten einzulassen, schwimmen unsere Boote noch und erst am kommenden Samstag werden wir die Segelsaison 2018 offiziell verabschieden.

Doch unaufhaltsam neigt sich die Segelsaison und somit das gesamte Jahr dem Ende entgegen. Nach dem Absegeln gehen die Boote aus dem Wasser. Erst Slippen, dann Kranen. Das Winterlager muss eingerichtet werden. Dann starten wir unseren ersten Clubabend, während wir am ersten Dezemberwochende bereits den Weihnachtsskat austragen.

Und dann steht es wirklich und wahrhaftig vor uns. Das Weihnachtsfest. Wie immer völlig unerwartet. Nein nicht mit uns! Wir machen das Fest der Liebe planbar, schützen Dich vor dem planungslosen Weihnachtskollaps. Zusammen warten wir am Samstag vor dem zweiten Advent, also am 08.12.2018 ab 1500 in unserer Messe auf die Stippvisite des Weihnachtsmannes im VSW. Mit Bescherung versteht sich! Lass Dich fallen, genieße die weihnachtliche Stimmung und Idylle bei uns am Langen See. Für einen kleinen Obolus startest Du nun entspannt in die Weihnachtszeit und hast noch ausreichend Zeit für die Uraufführung des Festes 2018. Weihnachtsleckereien, Weihnachtsbaum, Kaffee, Kakao, Glühwein und Stollen. Sicher werden wir wie die Jahre zuvor singen und ein Puppentheater genießen. Lassen wir uns überraschen.

Trage Dich und Deine Liebsten in die Teilnehmerliste ein. Weihnachtsengel Anne hat die Zipfelmütze auf, nimmt Dein Startgeld gern in Empfang. Gern aber auch Deine Bereitschaft, sie bei dem größten Fest der Liebe zu unterstützen.

Zurück zur Übersicht