Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2018

Wir verabschieden die Supersegelsaison 2018

Irgendwann musste es ja mal so kommen. Der Sommer ist schlicht zu Ende. Seit dem Ansegeln stets Sonne, Sonne, Sonne mit unverschämt guten Winden. Schlicht ein Supersegelsommer 2018. Und dieser verlässt uns nun…

Und damit ist die Zeit gekommen, sich gebührend von dieser tollen Segelsaison zu verabschieden. Für jeden Segler ein absolutes Muss. Ein letztes Mal unser Revier besegeln, Punkte nebst Sonderpunkte im Bordbuch sammeln, sich mit vielem Gleichgesinnten auf der offiziellen Absegelveranstaltung bei TSG treffen, Kulinarische Köstlichkeiten genießen, die Gastfreundschaft der TSG auskosten, Klönen, Schnacken, in Erinnerungen schwelgen…

Wir verabschieden im VSW die Segelsaison 2018 am Samstag, den 13.10.2018, und treffen uns hierzu alle um 1030 auf unserem Pariser mit Blick auf unseren Flaggenmast. In diesem Rahmen ehren wir die Seglerinnen und Segler unserer vier vereinsinternen Wettfahrten. Das wird die letzte Siegerehrung unseres Wettfahrtleiters Harald sein, gibt er nach 45 Dienstjahren dieses ehrenvolle Amt weiter – auch Du kannst Wettfahrtleiter, melde Dich beim Sportwart, Steffen.

Im Anschluss legen wir gegen 1100 zur Geschwaderfahrt ab. Gemeinsam zeigen wir so vor den Toren unseres Nachbarn TSG – Ausrichter der offiziellen Absegelveranstaltung des BSV im Revier Dahme – Flagge. Freuen wir uns auf einen letzten schönen Tag in unserem Revier. Egal, ob auf dem Wasser oder auf Land. Das Absegeln ist ein Muss für jeden Segler. Lassen wir uns von der TSG 1898 verwöhnen.

Aushang

Zurück zur Übersicht