Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2017

Einladung zur Silvesterfete im VSW

Es ist immer ein kleines Unterfangen das Ding mit der Silvesterfete. Mal klappt’s, mal nicht. Feten und Feiern auf Bestellung. Der eine kann’s, der andere nicht. Schon oft und immer wieder war unsere Silvesterfete ein voller Erfolg. Doch zwischendurch immer mal wieder pausierende Jahre. Das muss vielleicht so sein.

Aber nicht zu diesem Jahreswechsel. Da wollen wir wieder gemeinsam feiern. Zu diesem Zweck hatte bereits im Herbst Sportsfreundin Katrin P. eine Liste in der Messe ausgelegt, in der sich alle Interessierten mit einem entsprechenden Buffetmitbringsel eintragen konnten. Kollegiale Selbstverpflegung ist die Devise. Jeder bringt etwas Schmackhaftes fürs Buffet, an dem sich alle laben, mit. Getränke laufen in Eigenregie – jeder weiß am besten, was er am liebsten mag, ohne die Nacht am nächsten Morgen zu bereuen. Gemeinsames Vorbereiten und Dekorieren für den großen Abend aber auch das Aufräumen am Tag danach verstehen sich von selbst. Welche Musik erklingt, bestimmen wir selbst – auch wie laut sie schallen soll. Vielleicht wollen wir auch ein Lied mehrmals hintereinander hören – alles kein Problem. Knapp 20 Sportsfreunde haben Lust und Laune, sich bereits rechtzeitig beste Plätze gesichert. Auch für das gemeinsame Frühstück am Neujahrsmorgen.

Und was machst Du an diesem letzten Abend? Frustriert zu Hause hocken, die Wand anstarren? Geld in irgendeinen Touristenabzockeclub versenken? Die Katze im Sack kaufen und mit komischen Leuten den Jahreswechsel ertragen? Quatsch, komm zu uns!

Bis zur Weihnachtsfeier am Samstag vor dem zweiten Advent – also bis zum 09.12.2017 – kannst Du Dich noch bei Katrin persönlich zugleich verbindlich anmelden. Telefonisch nutze die Kontaktdaten von Klaus aus der Mitgliederliste. Danach ist der Zug abgefahren und Du stehst einsam und allein auf dem dunklen Bahnsteig… das muss nicht sein – es liegt in Deiner Hand!

Zurück zur Übersicht