Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2016

Einladung zu internen Eisbein- und Maststellaktionen sowie dem eigentlichen Ansegeln 2016

Wir müssen uns zu diesem Saisonbeginn 2016 ein Stück weit neu erfinden. Erstmals brachte uns die Wettfahrtplanung des Reviers Dahme in die Bedrängnis und verlegte das traditionelle Ansegeln eine Woche vor die Aprilmitte – wegen einer Wettfahrt. Wenn überhaupt wurde das Ansegeln bislang stets nach Hinten verschoben. Mehr Sonne und es ist wärmer. Für diesen 09.04.2016 stand bereits zum Saisonende 2015 unser Abkrantermin 2016 seitens unseres Hafenmeisters und der Kranfirma fest. Fast einstimmig haben wir uns zum Eignertreffen darauf verständigt. Insofern werden wir also an diesem 09.04.2016 ab 0750 unsere Boote zu Wasser bringen.

Am 10.04.2016 ab 0830 werden wir die Bootshalle auf Vordermann bringen, die Trailer und Böcke einlagern und anschließend unseren obligatorischen Frühjahresputz abhalten, dann ab nach Hause, Badewanne, regungslos in die Koje falle und sich auf Montag freuen.

Nur eine Woche später wollen wir uns am 16.04.2016 gemeinsam an unserer Gulaschkanone zum Eisbeinessen treffen. Nur essen macht bekanntlich dick. Das wollen wir nicht. Und deshalb stellen wir in einer konstatierten gemeinsamen Großaktion fünf Minuten vor der Angst all unsere Masten auf einmal. Das können wir am besten – Hauruck. Viele Hände = schnelles Ende! Welche Uhrzeit? Das wird sich an diesem Tag finden: Der frühe Vogel fängt den dicken Wurm.

Dann haben wir es fast geschafft und ziehen mit dem restlichen Revier fast gleich. Wir können Segeln! Ansegeln! Weil es gemeinsam in einem Verein am schönsten ist, treffen wir uns wie all die Jahrzehnte zuvor pünktlich um 1030 an unserem schicken Flaggenmast, um unsere ganz persönliche Segelsaison 2016 zu begrüßen und zu eröffnen. Mit allem Drumherum: Flaggenzeremonie, Dreifachem Goode Wind Ahoi und sicherlich mit einem Kurzem sowie mit dem ersten Ablegen mit all seinen Überraschungen – im Verein am schönsten!

Mach Dich frei und sei dabei, bring den Rest der Familie einfach mit, es gibt keine Langeweile. Wir haben einen Spielplatz, eine Messe und eine dann dreckige Guaschkanone.

Aushang Eisbeinessen

Aushang Ansegeln

Zurück zur Übersicht