Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2006

Wichtige Informationen des Hafenmeisters/Sportwartes/Arbeitsobmannes

Unser Hafenmeister, Thomas Kuse, informiert uns über wichtige Termine zum Ende der Segelsaison 2006:

1) In Vorbereitung unserer Absegelveranstaltung am Samstag, den 14.10.2006, werden einige Bootseigner gebeten, ihre Boote in die Nachbarvereine zu verholen. Wir wollen vielen unserer Gäste die Möglichkeit geben, direkt an unseren Steganlagen festzumachen. Alle anderen gehen vor Anker und werden mit dem Shuttleservice zu uns an Land und wieder zurück an Bord gebracht. Wer wann und wie sein Boot verlegt findet Ihr hier.

2) Nach dem wir das Absegeln erfolgreich hinter uns gebracht haben, stehen die letzten wichtigen Aufgaben einer jeden Segelsaison noch vor uns. Gemeint ist das Aufslippen und Aufkranen. Hier findet ihr die Details und die Verantwortlichkeiten der entsprechenden Pflichttermine.

Dass ein Absegeln im Sinne einer gemeinsamen Geschwaderfahrt für die Sportsfreunde des VSW stattfindet, darüber informierte unser Sportwart, Robert Hanke, im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung am 23.09.2006. Treffpunkt dieser letzten gemeinsamen Segelpartie dieser Saison ist am Sonntag, den 15.10.2006, um 10.30 Uhr am Flaggenmast des VSW e.V.

Olaf Pritzkow erinnert in der Funktion des Arbeitsobmannes an die pünktliche Abrechnung der Arbeitsstunden der letzten Saison. Diese geht bis zum Sonntag nach dem Absegeln (15.10.2006). Abgabetermin ist der Sonntag des Aufkranens am 29.10.2006.

Der letzte Arbeitseinsatz in diesem Jahr steht ebenfalls im Schatten unserer Absegelveranstaltung und ist für den 07.10.2006 (Samstag) ab 9 Uhr anberaumt. Die Teamleitung übernimmt Günter Deter. Weitere Einzelheiten findet Ihr hier.



Zurück zur Übersicht