Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2018

Kleiner Clubabend im VSW

In dieser Jahreszeit lud ein jedes Jahr der Vorstand zum Eignertreffen in die Messe des VSW, um in gelöster Atmosphäre bewegende Dinge der Bootseigner des Vereins zu besprechen, zu diskutieren und voran zu bringen. Doch offensichtlich stellte sich in den vergangenen Jahren der Trend ein, dass es kaum noch Themenschwerpunkte gab, die scheinbar bewegten. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein, zumindest jetzt und hier sind sie Spekulation. Deshalb entschied sich der Vorstand, diese Veranstaltung in diesem Format mit dem letzten Eignertreffen 2017 einzustellen.

Die Mitgliedschaft war gefragt. Und unser Umweltobmann Uwe ergriff die Initiative, wollte diese Tradition nicht sterben lassen. Seit Sommer 2018 warb er auf den Mitgliederversammlungen für den Clubabend am Samstag, dem 17.11.2018, ab 1600 in unserer Messe. Einen erinnernden Aushang gab es leider nicht, nur auf der Homepage war eine Einladung zu finden. Vielleicht lag es daran, dass sich insgesamt nur 10 Teilnehmer in die ausliegende Liste eintrugen.

Eine kleine, aber feine Runde traf somit an dem besagten Samstag in unserem Verein zusammen, genoss das Eisbein, wahlweise auch das Kassler der Fleischerei Vogel aus den Taut Passagen in Berlin Grünau. Die kleine Runde fertigte Kristina K. mit dem Anrichten der Leibspeise höchst persönlich ab, eine große Unterstützung war mit den paar Leuten, 10 an der Zahl, nicht von Nöten. Die Beilagen Sauerkraut, Kartoffeln und das Erbspüree waren schnell serviert.

Uwe begrüßte seine Gäste sogar mit einem Kulturprogramm, einer digitalen Diashow, das die Jollenklasse unseres Reviers zu Regatten insbesondere in der Vergangenheit zu Beginn des Regattasports auf unserem Revier beleuchtete. Seine Recherchen und Fakten ließ er in den Lichtbildvortrag einfließen. Das ist die Mitgliedschaft nicht unbedingt gewohnt. Insofern bleibt zu hoffen, dass sich Kristina und Uwe von der überschaubaren Teilnehmerzahl nicht abschrecken lassen und auch im kommenden Jahr die Leute motivieren. Gern wäre auch ich dabei gewesen, habe es jedoch völlig verpeilt. Deshalb gibt es zu dem Event auch keine Bilder. Ich bitte um Nachsicht.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 28.11.2018

Zurück zur Übersicht