Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2016

Jahreswechsel im VSW – kleine aber feine Party

In 2015 dachten die Sportsfreunde bereist im Spätsommer über eine Silvesterparty nach. Die magische Schallgrenze von 20 Partyhelden war schnell überschritten. Zumindest auf dem Papier, weshalb unserer Party dann natürlich auch stattfand. Im Ergebnis kamen kurzfristig Mitglieder dazu, die keine für sie passende Partybleibe fanden und andere blieben fern. Doch das tat unserer Partylaune keinen Abbruch. So hatten wir mehr Platz auf der Tanzfläche…zudem begrüßten wir eine kleine Meute unseres Nachbarn TSG.

Die Ersten von uns waren schon morgens im Verein und heizten die Kojen in Vorbereitung der kalten Silvesternacht vor. Dann gegen 1830 füllte sich auch unsere Messe. Wir drapierten unser Buffet, das sich minütlich mit Leckereien füllte. Denn jeder Partyheld entpuppte sich nämlich zuvor auch ein wenig zum Küchenheld oder kannte jemanden, der diese wichtige Versorgungsaufgabe für ihn übernahm. Im Ergebnis stand wieder einmal fest: verhungern werden wir nicht!

Und dann eröffnete Uwe als „Mütze auf Mitglied“ mit typisch männlich, äußerst kurz gehaltenen Worten fernab der Blumigkeit, die Silvesterparty. Die Sache nahm ihren Lauf, das Buffet wurde gestürmt und die Tanzfläche erklommen. Frank und Chrissi heizten an der Music ein, wobei Chrissi eher den neuzeitlichen Musikgeschmack bediente, der dann auch noch bis in die frühen Neujahrsstunden gefragt war. Unterbrochen wurde die Tanzsession lediglich vom Sektcountdown zum Jahreswechsel. Glückwünsche, Gesundheit, Spaß, Freude und Liebe wechselten die Besitzer oder wurden vervielfältigt. Das war also geschafft. Nach dem Privatfeuerwerk am See mit vielen tollen optischen Einlagen standen in der Messe schon die nächsten Fettleibigkeiten am Tresen: Pfannkuchen.

Bis morgens um vier waren die letzten VSW’ler auf den Beinen, um gegen 0900 wieder auf der Matte zu stehen, gemeinsam zu frühstücken und die Kampfspuren des Silvesterabends zu beseitigen. Viele Hände, schnelles Ende – ein bewährtes Motto!

Es war ein toller Jahreswechsel mit etwas weniger Partyhelden als geplant. Das kommt vor und tat unserem Vorhaben mit Spaß, Freude und bestem Tanz in 2016 zu landen keinen Abbruch. Ich freue mich auf ein nächstes Mal.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 03.01.2016

Zurück zur Übersicht