Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2014

Für die einen war es der Frühjahresputz – für die anderen ein langer Arbeitsdienst

In der Tat sollte am vergangene Samstag, es war der 05.04.2014, primär der Frühjahresputz anstehen. Dennoch standen auch andere Baustellen auf dem Zettel unseres Grundstückswartes und des Arbeitsobmannes.

Um 9 Uhr gab es auf unserem Pariser die Ansprache nebst Einteilung der Arbeitsgruppen durch unseren Arbeitsobmann Olaf. Der arme Kerl musste wieder einmal kurzfristig und spontan umdisponieren, um die Projekte des Tages nicht zu gefährden. Die letzten tätigten ihre Absage erst wenige Minuten vor Beginn des Arbeitsdienstes um 9 Uhr. Das ist wirklich keine Leistung!

Aber eine große Leistung sind die Ergebnisse unseres langen Tages, waren einige erst gegen 16.30 Uhr mit ihren Arbeiten fertig:

• Das ganze Grundstück ist vom Laub befreit und in Containern verstaut
• Die Messe ist grundgereingt, also Fenster und Ecken, die es sonst beim Putzen nicht erwischt
• Sämtliche Dächer wurden vom Dreck befreit, Dachrinnen gereinigt
• Der Motorbunker wurde vom Hafenmeister inspiziert und wie angekündigt, bereinigt. Unbekannte Utensilien stehen nunmehr vor der Tür.
• Die Gartenmöbel wurden aus dem Winterlager geholt
• Auch die Stegbank wurde wieder aufgebaut
• Sämtliche Fenster unseres Sanitärtraktes und der Messe wurden gewartet
• Die Wasserleitungen unseres Geländes wurden in Betrieb genommen
• Die fensterlosen Räume unserer Sanitäreinrichtung erhielten Lüftungsschlitze in den Türblättern
• Zaunfelder wurden vor dem Verfall gerettet und repariert
• Holz des Baumdienstes wurde gespalten und eingelagert
• Unser Probemitglied Christian K. organisierte ein Geländer für unsere Hangsicherung, dieses wurde angebaut
• Die Dächer von Katrin/Patrick sowie Familie Braun, Henny und Jeannine sowie der Küche wurden neu gedeckt, sind wieder dicht
• Wir haben einen neuen tollen Spielplatz

Zwischendurch gab es eine kleine Mittagspause zur Stärkung. Dankenswerterweise hatte wieder einmal Gisela, später Uwe und dann Olaf die Messe betreut, währenddessen Angela und Henry an diesem Wochenende die Toiletten reinigten.*

Wettertechnisch hatten wir an diesem Tag nichts verpasst. Und am Abend gab unser Arbeitsobmann dann auch noch eine Runde Bier an die fleißigen Ameisen aus.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 07.04.2014

Zurück zur Übersicht