Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2013

Jubiläumsparty im VSW

Seit nunmehr 125 Jahren nutzen wir unseren Verein am Langen See in Schmöckwitz als Ausgangspunkt für unseren geliebten Sport, das Segeln. Viele politische Epochen mit all ihren Schwierigkeiten und Hindernissen haben wir gemeinsam erfolgreich gemeistert, sind daraus gestärkt hervorgegangen. Unzählige sportliche Erfolge unserer ehrgeizigen Mitglieder - auch international - lagen auf dem Weg bis ins Jahr 2013. Endlich ein würdiger Augenblick, sich seiner Herkunft und Historie zu besinnen, zu ehren und zu danken. Insbesondere denen zu danken, die den Verein, den VSW zu dem gemacht haben, wie wir ihn heute kennen und genießen. Damit sind vor allem die vorangegangenen Generationen unserer Vereinsmitglieder gemeint, die sich nie haben beirren lassen, nie aufgaben und sich stets für den Verein engagierten.

Am Samstagabend des 03. August 2013 war es dann soweit. Um 19 Uhr wollten wir gemeinsam dieses wundervolle Jubiläum begehen. Hierzu hatten unsere Jungmütter Dana und Katrin den Rahmen geschaffen, Musik von DJ Bodo und ein herrliches Buffet organisiert.

Indirekt waren es zwei Jubiläen in einem. Markus vollendete im Januar sein 50. Lebensjahr und sponserte das umfangreiche Buffet, womit alle mindestens einmal satt wurden. Doch ehe es in der Messe und auf unserem Pariser wirklich losging, verspätete sich angesichts von Navigationsschwierigkeiten leider das Catering, weshalb sich auch die Ansprache des Vorsitzenden mit einem überschaubaren Ausflug in die allerjüngste Vergangenheit ein klein wenig verspätete. In diesem Rahmen gratulierten der Vorstand und die Mitgliedschaft noch einmal den nunmehr etwas älter gewordenem Markus mit einem hübschen Blumenstrauß und einer humorvollen Anspielung auf seine Lebensweisheit. Mit einem Sekt auf Kosten des Vereins wurde ordentlich angestoßen und das Buffet eröffnet.

Nach dem Essen dann kam DJ Bodo zur Geltung und bat um rege Musikwünsch, damit er uns ordentlich einheizen könne. Doch wie es dann immer so ist, saßen erst einmal alle auf ihren Plätzen. Alle waren ausgesprochen satt und keiner wollte der Erste auf der Tanzfläche sein. Doch nach der ersten, zweiten oder gar dritten Pina Colada funktionierte das mit den Tanzen von fast allein. Und auch Musikwünsche trudelten plötzlich ein, die dann prompt bedient wurden.

Zu etwas späterer Stunde verlas unser Ehrenmitglied Evi am Mikro ihre „Ode an den Verein“. Mit dem langjährigem Wissen ihrer Mitgliedschaft reimte sie selbst, umriss die Vergangenheit, sprach Dank den vorangegangenen Generationen und mahnte die zukünftigen Generationen – mahnte, den VSW gemeinsam zukunftsfähig zu gestalten, dass er uns noch sehr, sehr lange erhalten bleibt. Applaus machte sich breit.

Dann übernahm wieder DJ Bodo das „Wort“. Bis Nachts um 1 Uhr rockte er den Pariser, ehe unser Vorsitzender noch einmal um eine Stunde verlängerte. Doch irgendwann ist auch die schönste Party einmal zu Ende….und es hieß nur noch „Gute Nacht“.

Für alle die, die mehr über uns erfahren wollen, gibt es beim Vorstand unsere Jubiläumsbroschüre.

Euer
Paty
Berlin-Weißensee, 13.08.2013

Buffet:

www.partybendig.de
Stammhaus Mahlow
Imbiss, Fleisch- und Wurstwaren
Bahnhofstraße 7
15831 Mahlow
Tel. 03379 - 3 12 80

Musik:

Stone Event
DJ Bodo Nehls
Tel:0172/3191440

Gedicht für Markus

Ode an den Verein

Zurück zur Übersicht