Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2009

Vorweihnachtliches Skatturnier im VSW

bei trockenem zugleich sonnigem Herbstwetter trafen sich am letzten Samstag, den 28.11.2009, gegen 14 Uhr 14 Freunde des ruhigen Kartenspiels zum vorweihnachtlichen Skatturnier. Die Organisatoren und Ausrichter Waltraud, Christian und Hanne trafen sich natürlich einen kleinen Augenblick eher, um alles nett vorzubereiten und anzurichten. Schließlich gab es ja auch wieder lecker belegte Mettbrötchen und isotonische Hopfenkaltgetränke.

Wer mit bzw. gegen wen spielen musste, entschied das Los zu Beginn der Veranstaltung. Angesichts der spontanen Abwesenheit von Uwe gab es zwangsläufig leider zwei Tische, an denen 4 Spieler saßen, also einer immer aussetzen musste. Aber das schien, hier niemanden so recht zu stören.

Ete war ebenfalls nicht mit von der Partie. Er blieb im Hinblick seiner angespannten gesundheitlichen Situation lieber in den heimischen vier Wänden und ließ sich von seiner Ilse pflegen. Auf diesem Wege wünsche ich Dir, lieber Ete, eine gute und schnelle Genesung. Noch hast Du vier Monate Zeit, dann geht die neue Segelsaison wieder los!

Als Ersatz gewissermaßen durfte die Skatgemeinde in Ihrer Mitte zwei neue Teilnehmer begrüßen: Bertold und Torsten. Beide waren viele Jahre nicht mit dabei und entschlossen sich offensichtlich, mal wieder mit zu machen. Schön!

Naja, und jedes Turnier hat natürlichen einen Sieger. Da die alkoholischen Geschmäcker jedoch äußerst variieren und nicht vorherzusagen ist, wer welchen Platz erzielen wird, steht eine vielfältige Auswahl an edlen Tropfen zur Disposition. Und nur der Sieger hat den größten Vorteil, dass er die erste Wahl hat. Jedoch somit auch die schwerste, frei nach dem Motto: „Wer die Wahl hat, hat die Qual!“ Doch gibt es Teilnehmer, die wie Rainer immer wieder dieselbe Wahl ausüben. Er entscheidet sich stets für den Weinballon. Na dann Prost!

Das Team unserer Homepage: Andreas, Bertold, Steffen und ich wünschen Euch eine ruhige Vorweihnachtszeit!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 05.12.2009

Hier könnt Ihr Euch eine Übersicht über die bisherigen Skatturniere im VSW ansehen.

Zurück zur Übersicht