Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Ein Sommerfest unter freiem Himmel

erstmals seit vielen Jahren feierten wir unser Sommerfest im Nachgang des Opti Match-Race am vergangenen Samstag, den 12.07.2008, ab 18.30 Uhr unter freiem Himmel. Die Jahre zuvor hatten wir angesichts der Großwetterlage stets unsere Bootshalle vorgezogen. Da die Entscheidung bis in den späten Mittagsstunden noch immer ausstand, richteten wir unser Vereinsgelände sehr spontan zum Sommerfest her. Geschmückt mit alten Segeln, Lichterketten und einigen Lichterschläuchen verwandelte sich unser Pariser dennoch in eine nette Partyhöhle. Der DJ mit seiner „Kaiser Disco“ hatte seinen eigenen Pavillon, unter dem etliche Musikwünsche abgegeben wurden.

In den frühen Abendstunden sorgten Klaus Bittner, Detlev Bracker und Torsten Henke für lecke Grillspezialitäten von der extra langen Wurst bis zum leckeren Grillsteak. Zu fortgeschrittener Stunde gab es dann die traditionellen Schmalzstullen, die vielen Männern wieder Halt gab…

Währenddessen wechselten in der Messe stets die Diensthabenden. Die erst Schicht übernahmen Christin Reichenbach und Luise Braun, gefolgt von Thomas Kuse nebst Birgit und Knut Grabitz. In der Spätschicht sorgten sich dann Roberto Lisker, Steffen Dülsen und Marco Wiegleb um das leibliche Wohl der Gäste und versorgten diese mit kühlen Getränken und feinen Cocktails.

Die Kaiser Disco spielte eine abwechslungsreiche Platte, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Viele Musikwünsche wurden gespielt - so auch die Garanten für gute Stimmung: Die Eisbären and her Sex Bombs in der Weltmetropole Moskau. Und zwischendurch haben wir bei „Aloa he“ schnell die ganze Welt geseh’n.

Ein gelungener Abend also, der mit einer Stunde Verlängerung seitens des Kulturteams um Evi Reichenbach und Caroline Braun belohnt wurde und erst etwa gegen 1.30 Uhr endete.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal…unter freiem Himmel!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 14.07.2008

PS: An dieser Stelle ein dickes Danke an alle Mitglieder, die diesen Abend erst möglich gemacht haben!

Zurück zur Übersicht