Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Preisskatturnier zum Nikolaus

gestern, am 06.12.2008, versammelten sich 17 Männer zum traditionellen Preisskat in der Messe des VSW. Ganz ohne Frauen kommen unsere Männer jedoch auch nicht aus. So waren auch Ilse und Waltraud mit von der Partie und kümmerten sich um das leibliche Wohl mit leckeren Mett- und Schmalzbrötchen. Dazu servierten Sie Kaffee, Bier und Wasser. Insgesamt also zünftige Kost.

Um 14 Uhr nahm das Turnier seinen Lauf. Nur der kleine Jörg kam etwas zu spät, jedoch pünktlich genug, um keine Saalrunde geben zu müssen. Das Los entschied, wer mit wem an welchem Tisch spielte. Da waren es noch 17 Männlein. Die erste Spielrunde ging ohne Eskapaden von statten. Plötzlich in Mitten der zweiten Runde, zur Dämmerung, ging es unserem Rainer auf einmal sehr schlecht. So schlecht, dass sich die Mitspieler nur noch im Stande sahen, die 112 zu wählen. Es kamen insgesamt mehrere Rettungswagen und sogar ein Rettungshubschrauber. Dieser landete vor dem Supermarkt in Schmöckwitz. Rainer wurde sofort ohne Diskussionen ins Krankenhaus nach Steglitz verholt. Glücklich, dass die medizinische Hilfe so schnell bei uns war, waren dennoch alle bedrückt.

Nach einer langen Spielunterbrechung entschieden sich die nunmehr nur noch 16 Spieler, diese zweite Spielrunde zu annullieren und mit der dritten fortzusetzen. Insofern gab es lediglich zwei ausgetragene Spielrunden mit nunmehr jeweils 4 Spielern pro Tisch. Erster Zocker wurde Guido und konnte sich demnach auch als erster an dem reichhaltigen Spirituosenangebot der Preistafel bedienen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und so wurde Jörg leider bummelletzter. Er musste das nehmen, was übrig blieb. Anlässlich des Nikolaustages durften jedoch alle Mitspieler für ihre daheim gebliebenen Frauen in den weihnachtlichen Jutesack greifen und eine sündige Überraschung mit nach Hause nehmen.

Trotz der traurigen Geschehnisse um Rainer bot uns das Organisationsteam um Christian und Hanne wieder eine gelungene Veranstaltung. Dennoch wollen wir Dir, lieber Rainer, auf diesem Wege alles Gute und vor allem Gute Besserung wünschen!

Hier könnt Ihr Euch eine Übersicht über die bisherigen Skatturniere im VSW ansehen.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 07.12.2008

Zurück zur Übersicht