Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2007

Das neue Müllhaus – der Silvesterbrand – und das neue Müllhaus

Das ganze Jahr 2006 hatten Wolfgang Woigk, Rudi Schultz und andere Mitstreiter dem VSW mit viel Liebe ein neues Müllhaus errichtet. Es beherbergte nicht nur unsere Müll-, Papier- und gelbe Tonnen, sondern auch unsere diversen Schubkarren.

Kaum war es der Mitgliedschaft übergeben, brannte es in den Nachmittagsstunden des 31.12.2006 gänzlich nieder. Seither war dieser Fleck ein Schandplatz des Vereins.

Nun haben Klaus Bittner, Frank Deter, unser Grundstückswart, Olaf Pritzkow, unser Arbeitsobmann, und Mathias Krause am Sonntag, den 18.11.2007 bei stetigem Nieselregen in der Zeit von 10 Uhr bis etwa 14.30 Uhr unser neues Müllhaus erneut errichtet. Zumindest den Rohbau - bestehend aus einem Carport, den Hanne preisgünstig „geschossen“ hatte. Die Seitenwände werden erst im Frühjahr gebaut und müssen dann erst noch geölt bzw. mit Holzschutzmittel gestrichen werden.

Während der Baumaßnahme gab es einen kleinen Snack. Klaus grillte leckere Nackensteaks und reichte hierzu eine kleine Hopfenkaltschorle. In Ermangelung eines Tisches musste die Motorhaube von Franks Auto als Sonntagstafel herhalten.

Nun seht selbst, was bei raus gekommen ist…

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, den 03.12.2007

Zurück zur Übersicht