Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2006

Frühjahrsputz im VSW am Samstag, 22.04.2006

Heute Morgen um 9.00 Uhr begann mit viel Sonnenschein und wenig Wind unser diesjähriger Frühjahrsputz. Das Vereinsgelände wurde durch unsere Frauen vom Laub befreit, währenddessen die männlichen Mitglieder die Schubkarren bewegten. So füllte sich der bestellte elf Kubikmeter Container sogar mit einem Laubberg oben drauf.

Ingo und Helmut hingegen belegten den Steg vor Ete und Günter, dessen Unterkonstruktion bereits im Winter vorbereitet wurde, mit geölter Lärche.

Um Ete herum kümmerten sich mehr als eine Hand voll Frauen um unser Vereinsheim. Die Polster, Fenster, Pokale, der Tresen, die Küche und die Vitrinen wurden gesaugt, gewischt und poliert. Jetzt ist wieder alles blitze sauber.

Der männliche Rest stapelte die im Sommer nicht genutzten Trailer der Kielboote in den zuvor beräumten Schuppen ein. So ist auch das Außengelände wieder auf Vordermann gebracht.

Anne und Chrissi bereiteten zwei Optimisten zum Tag der „offenen Tür“ am 29.04.2006 vor. Die Boote wurden geputzt und gewienert, der Mast gestellt und das laufende Gut angeschäkelt. Ruderanlagen, Schwerter, Pütz und Paddel mussten aus der Materialkoje gesucht werden. Aber jetzt sind beide Boote vollständig aufgeriggt und die Kids & deren Eltern können kommen.

Unsere Dachspezialisten, Frank und Markus, tauschten defekte Dachziegel Steffens neuer Dachgeschosskoje aus, reinigten Wasserabläufe der Dachflächenfenster. Die Dachrinnen und Dachflächen wurden von Micha und Harald gesäubert, damit das Regenwasser über die hierfür vorgesehenen Wege ablaufen kann.

Für das leibliche Wohl unmittelbar nach dem Großeinsatz sorgten Katrin und ich im Rahmen unseres Messedienstes. Wir boten neben dem Üblichen Programm Spaghetti an selbst gemachtem Tomaten-, Basilikumpesto oder der gehaltvollen Puten-Champignon-Sahnesoße.

Patrick Marx
Berlin-Schmöckwitz, 22.04.2006



Zurück zur Übersicht